Tagesarchiv: September 22, 2018

Inklusionspreis Mosaik vergeben

Am Samstag wurde zum mittlerweile 6. Mal der Inklusionspreis „Mosaik“ vom Verein “Mit Handicap leben MHL” verliehen. In diesem Jahr fand die feierliche Verleihung im Fraunhofer Institut IMWS am Weinberg Campus in Halle statt....

Artikel Teilen:

Modellprojekt gegen Elterntaxis an drei Grundschulen

Manche Eltern würden ihre Kinder am liebsten mit dem SUV bis ins Klassenzimmer fahren. Das werden zum Unterrichtsbeginn alle Fußwege rund um die Schule zugeparkt, ganz egal ob dort Halteverbot besteht. Das Nachsehen haben...

Artikel Teilen:
Gartennachbarn gehen aufeinander los

Gartennachbarn gehen aufeinander los

Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es in Wettin-Löbejün, zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen langjährigen Gartennachbarn. Es sind Strafanzeigen wegen Bedrohung und Verleumdung entgegengenommen worden.

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Kellereinbrecher am Preßlersberg gestellt

Durch aufmerksame Zeugen wurden Samstagfrüh, 04.20 Uhr, Geräusche am Preßlersberg wahrgenommen. Zeugen konnte einen Tatverdächtigen beobachten, wie er mit einem Werkzeug versuchte, eine straßenseitige Kellereingangstür aufzuhebeln. Ein Eindringen in die Räume gelang ihm nicht....

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Jugendliche stehen auf Auto und hören laut Musik

Ein 46-jähriger Hallenser geriet in der Freitagnacht, 23.00 Uhr, Am Breiten Pfuhl, mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Die Gruppe hörte laute Musik und ein Jugendlicher stand auf der Motorhaube seines PKW. Nachdem der Mann...

Artikel Teilen:

Afrikaner überfällt 84-Jährige

Freitagabend, gg. 18.00 Uhr, kam es in der halleschen Südstadt, Rigaer Straße, zu einem Raub. Eine 84-jährige Hallenserin ist durch einen bislang unbekannten Täter angesprochen worden. Unvermittelt entwendete der Mann ihr eine goldene Kette...

Artikel Teilen:

Gift im Klassenraum: Sorge in der Friesenschule

In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Schüler und zehn Lehrer der Grundschule Friesen krank geworden. Wie sich herausstellte, ist in einem Klassenzimmer der giftige Stoff Naphtalin gefunden worden. Der Stoff wurde früher in Bodenklebern...

Artikel Teilen:

Saale Bulls verlieren bei Moskitos Essen

Nach einer starken Vorbereitungsphase wurde es für die Saale Bulls nun am Freitag ernst, denn es ging zum ersten Punktspiel der neuen Oberligasaison 2018/2019 nach Essen zu den Wohnbau Moskitos. Dabei mussten die Hallenser...

Artikel Teilen:

Größere Mülleimer für Peißnitz und Ziegelwiese

Müll auf der Ziegelwiese ist für viele ein Ärgernis. Vor allem in den Sommermonaten liegen an den Wochenenden verstreut Einweggrills, Verpacken und Flaschen herum.. Immer wieder gab es Diskussionen zu mehr Mülleimern. Doch ob...

Artikel Teilen: