Tagesarchiv: September 23, 2018

Schüsse im Südpark

Von lautem Geschrei und Schussgeräuschen wurden Anwohner im Südpark in Halle-Neustadt am Sonntagmorgen geweckt. Anlass war eine Auseinandersetzung in einer Bar im Lortzingbogen. Die Polizei war mehrere Stunden im “Café Nassip” im Einsatz. Zu...

Artikel Teilen:

Südwache als Bild

Ein ganz besonderes Kunstwerk ziert ab sofort die Südwache in Halle: die Feuerwache selbst. Der Maler Reiner Pröhle aus Salzatal hat aus Anlass des 110-jährigen Bestehens der Wache das Gebäude gemalt. Auf seinem Bild...

Artikel Teilen:

Heimsieg für den HFC in Regenschlacht

Durch ein frühes Tor hat der Hallesche FC sein Heimspiel gegen VfR Aalen mit 1:0 gewonnen. Ajani hatte schon nach zwei Minuten durch einen Kopfballtreffer den HFC in Führung gebracht. In den letzten Spielminuten...

Artikel Teilen:

120 Luftballons mit Kinderwünschen

Rund 120 gelbe Luftballons sind am Sonntag in den grauen Himmel über Halle aufgestiegen. Das Elisabeth-Krankenhaus hatte die Aktion zum organisiert. Anlass war der Tag des Kinderkrankenhauses. An den Ballons waren Postkarten der Patienten...

Artikel Teilen:

Arbeiten am MMZ-Bootsanleger dauern weiter an

Ende März, Juni, August… zur Einweihung des neuen Bootsanlegers am Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) in Halle (Saale) gab es schon einige Termine. Doch Baufahrzeuge bestimmen weiterhin das Bild. Das Hochwasser Anfang des Jahres hatte die...

Artikel Teilen:

Weiteres Geld für Sanierung der Moritzkirche in Halle

Die Sanierung der Moritzkirche in Halle (Saale) kann weitergehen. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt weitere Mittel 25.334 Euro zur Verfügung. Da Geld fließt in die Fassadensanierung am Chor und der Nordseite. Der dazugehörige...

Artikel Teilen:
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 34-jähriger Hallenser wurde Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Freyburger Straße beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Artikel Teilen:
Alkoholosierte Autofahrerinnen erwischt

Alkoholosierte Autofahrerinnen erwischt

Sonntagfrüh, gegen 02.20 Uhr, führten Polizisten eine Kontrolle in der Großen Wallstraße durch. Bei einer 32-jährigen Hallenserin konnten mehr als 0,8 Promille Atemalkohol festgestellt werden. Weiterfahren durfte sie nicht. Nun erwartet sie ein Bußgeldverfahren....

Artikel Teilen:

Raub im Steinweg

Samstagabend, gegen 19.10 Uhr, kam es in der südlichen Innenstadt, Steinweg, zu einem Raub. Ein 20-jähriger Hallenser wurde durch bislang einen oder mehrere unbekannten Täter von hinten mit einem Schlag zu Boden gebracht. Durch...

Artikel Teilen:

Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Halle

Monatelang hat es in der Region nicht mehr richtig geregnet. Doch nun scheint alles auf einmal zu kommen. Der Deutsche Wetterdienst DWD hat für Halle eine amtliche Warnung der Stufe 2 von 4 vor...

Artikel Teilen: