Tagesarchiv: Oktober 7, 2018

Hier verdorrt der Baum-Ersatz für den Gimritzer Damm

Im halleschen Südpark an einem Hang zur B80 wurde in diesem Jahr gepflanzt. Als Ersatz für die Baumfällungen am Gimritzer Damm, die Oberbürgermeister Bernd Wiegand dort vor fünf Jahren für seinen begonnenen und gerichtlich...

Artikel Teilen:

Update zum Angriff im Las Vegas

Wie bereits berichtet kam es heute früh gegen 02:25 Uhr in der Hallorenstraße von Halle (Saale) zu einer Raubstraftat. In dem Zusammenhang wurde auch ein 41-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Er galt als Hauptverdächtiger der...

Artikel Teilen:

HFC verliert 2:0 in Wiesbaden

Der Hallesche FC hat am Sonntag sein Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 verloren. 2.129 Zuschauer haben das Spiel verfolgt. Die Tore für die Gastgeber schossen Kyereh in der 17. Minute und Brandstetter...

Artikel Teilen:

Mehr Grün für den Markt in Halle

Vor zwölf Jahren wurde der Umbau des halleschen Marktplatzes abgeschlossen. Seit dem gibt es immer wieder Diskussionen um zu wenig Grün. Zumindest etwas Farbe hat der graue Platz bekommen – nach seiner Amtseinführung hatte...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Seniorin auf der Delitzscher Straße angefahren

In der Delitzscher Straße ist es gestern gegen 10:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Eine 81-jährige Frau überquerte die Straße und wurde von einem Ford Mondeo, welcher vom Bierrain kam, erfasst. Dessen...

Artikel Teilen:
Wildunfall bei Teutschenthal

Wildunfall bei Teutschenthal

Auf der L 173, zwischen Teutschenthal und der B 80, stießen heute früh gegen 00:20 Uhr ein Touran und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden, deren Höhe...

Artikel Teilen:

Schüsse am Las Vegas

Heute früh gegen 02:25 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz in der Hallorenstraße. Dort hatten drei Männer eine Spielothek betreten und verlangten die Herausgabe alkoholischer Getränke, welche sie jedoch nicht bezahlen wollten. Einer...

Artikel Teilen:

Fahrkartenautomat in der Südstadt gesprengt

Unbekannte sprengten in der Nacht zum Samstag einen Fahrkartenautomaten. Der Tatort befindet sich am S-Bahnhof Südstadtring. Die Tat selbst wurde gestern früh festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der bezifferte Schaden am Automaten liegt...

Artikel Teilen:

Straßenbahn und Mähdrescher kollidieren

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Freitagnachmittag an der Ecke Bernburger Straße, Hermannstraße in Halle. Hier waren ein Mähdrescher und eine Straßenbahn kollidiert. Die Erntemaschine war auf dem Weg zum Bauernmarkt. Der genaue...

Artikel Teilen:

Mülleimer im Tunnelbahnhof brennt

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr haben Unbekannte einen Mülleimer im Tunnelbahnhof in Halle-Neustadt angezündet. Während des Feuerwehreinsatzes war deshalb der S-Bahn-Verkehr rund eine Stunde blockiert

Artikel Teilen:

Wohnungsbrand an der Magistrale

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr in einem Hochhaus an der Magistrale zum Einsatz. In der Wohnung eines Betrunkenen hat eine Decke gebrannt. Alarmierte Nachbarn konnten den Brand schnell löschen, so...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzungen in Halle

Im Bereich Leipziger Turm/ Franckestraße wurde heute früh gegen 03:40 Uhr ein 41-jähriger Syrer von drei ausländischen Personen (eine Frau und zwei Männer) geschlagen. Dabei soll auch eine Eisenstange zum Einsatz gekommen sein. Der...

Artikel Teilen: