Tagesarchiv: Oktober 28, 2018

79

Fahrradbügel gegen Falschparker

Vor allem am 24-Stunden-Edeka in der Ludwig-Wucherer-Straße ist es oft knapp mit Stellflächen für Fahrräder. Die Linken haben deshalb im Stadtrat vorgeschlagen, zwei Parkplätze für Autos wegzunehmen und stattdessen dort Fahrradbügel aufzustellen.. Dieser Anregung...

0

Dieb in Ammendorf gestellt

Samstagmittag meldete eine Hallenserin eine Beobachtung an die Polizei. Eine männliche Person durchsuche gerade im Bereich der Kurt-Wüsteneck-Straße in Halle (Saale) mehrere Geldbörsen. Als die Beamten dem Hinweis nachgingen, flüchtete der Mann über mehrere...

Mann in der Südstadt niedergeschlagen 0

Mann in der Südstadt niedergeschlagen

In der Straße der Befreiung in Halle (Saale) wurde am Sonntag gegen 00.50 Uhr ein Hallenser von einem unbekannten Täter mehrfach geschlagen und als er zu Boden ging gegen den Kopf getreten. Der 26Jährige...

Kleintransporter in Halle-Neustadt aufgebrochen 0

Kleintransporter in Halle-Neustadt aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in Halle (Saale), Haflinger Straße einen dort abgestellten Transporter auf und stahlen aus dem Firmenfahrzeug diverses Werkzeug. Die Straftat wurde Samstagmittag festgestellt.

Kradfahrer verunglückt auf drr Europachaussee 0

Kradfahrer verunglückt auf drr Europachaussee

Kurz vor 18.00 Uhr am Samstag verunfallte ein Kradfahrer auf der Europachaussee in Halle (Saale). Er war von der Camillo-Irmscher-Straße auf die Europachaussee in Richtung Delitzscher Straße auf. Beim Beschleunigen geriet das Krad ins...

Kleintransporter in Halle-Neustadt geklaut 0

Kleintransporter in Halle-Neustadt geklaut

Ein in der Albert-Einstein-Straße in Halle-Neustadt abgestellter VW Multivan wurde vom Parkplatz (vor Scheibe A) entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag zwischen 19.00 Uhr und 21.55 Uhr. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde...

Polizei - Symbolbild 0

Verletzte Frau gefunden: Zeugen gesucht

Am Freitag dem 26.10.2018 wurde gegen 13.00 Uhr eine Frau verletzt auf der Straße liegend in Merseburg, Christianenstraße aufgefunden. Sie kam schwerverletzt in ein Krankenhaus in Halle (Saale). Die 40Jährige Merseburgerin konnte bisher noch...

0

Einbrecher am Meeresbrunnen gestellt

Sonntag gegen 03.30 Uhr wurde gemeldet, das zwei Personen gerade in ein Geschäft in Halle (Saale), Am Meeresbrunnen einbrechen. Die Tatverdächtigen wurden auf frischer Tat gestellt. sie hatten sich bereits Zugang zu einem weiteren...

5

Afrikaner greift Radfahrer an

Ein Hallenser befuhr am Samstag kurz vor 09.00 Uhr den Rad/Fußweg in der Merseburger Straße als ihn ein in der Nähe befindlicher unbekannter Täter plötzlich anschrie. In der weiteren Folge schlug der Täter den...

Polizei - Symbolbild 0

Diebe in der Silberhöhe stechen zu

Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr bemerkten zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt), die auf dem Bolzplatz im Bereich Karlsruher Allee in Halle (Saale) Fußball spielten, mehrere Personen die ihre Sachen durchsuchten und bereits Gegenstände...

Polizei - Symbolbild 0

Mann bedroht Nachbarn mit Spielzeug-Gewehr

In der Richard-Paulick-Straße in Halle-Neustadt kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Samstag kurz nach 21.00 Uhr zu einer Bedrohung. Ein 47Jähriger Bewohner richtete ein Gewehr auf einen Hausbewohner (23) und fragte, wer er...