Tagesarchiv: Oktober 31, 2018

14

OB-Wahl: Die PARTEI mit zwei Kandidaten

Zur Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr wird Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) gleich mit zwei Kandidaten antreten. Der Kreisparteitag hat am Mittwoch Martin Bochmann und Dörte Jacobi gewählt. „Wir...

10

Eierweg: Umbenennung in Helmut-Kohl-Boulevard

In den vergangenen Monaten gab es ja von Seiten der CDU verschiedene Versuche, in Halle eine Helmut-Kohl-Straße zu etablieren. Im Stadtrat fand sich aber keine Mehrheit für die Umbenennung der Ernst-Kamieth-Straße. Nun meldet sich...

Vermisster Junge wieder da 0

Vermisster Junge wieder da

Seit gestern Nachmittag wurde in Halle-Neustadt der 12-jährige John-Poul R. vermisst. Im Zuge einer Öffentlichkeitsfahndung wurden heute die Medien und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Seit 19:30 Uhr ist der Junge wieder zu Hause....

15

Winterdienst laut Land in den Startlöchern

Noch ist es mild, von Schnee ist in Sachsen-Anhalt keine Spur. Doch alle Autobahn- und Straßenmeistereien sind nach Angaben der Landesregierung schon auf den Winter vorbereitet. Mehr als 320 Räum- und Streufahrzeuge stehen demnach...

0

Sechs Millionen Forstpflanzen gegen Dürreschäden

In Sachsen-Anhalts Wäldern gibt es teilweise enorme Orkan- und Dürreschäden. Deshalb sind in den nächsten Jahren erhebliche Verjüngungsmaßnahmen sowohl im Landes- als auch im Privatwald notwendig. Dafür besteht ein großer Bedarf an Jungpflanzen, die...

0

Massenschlägerei am Franckeplatz

Im Bereich des Franckeplatzes/ Rannische Straße kam es heute früh gegen 05:05 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach Angaben einer Zeugin sollen etwa 10 Personen daran beteiligt gewesen sein. Am Ort...