Tagesarchiv: November 1, 2018

5

Angriffe auf Fahrer: HAVAG entrüstet

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder körperliche Angriffe gegen Fahrer von Straßenbahnen und Bussen in Halle (Saale). Da wurde beispielsweise im Juni in Ammendorf ein Busfahrer mit einem Faustschlag niedergestreckt. Auch Pfefferspray-Attacken...

0

IHK ehrt die besten Azubis Sachsen-Anhalts

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) hat am Donnerstag die 59 Besten von insgesamt 5.020 Prüflingen der dualen Aus- und Weiterbildung im Süden Sachsen-Anhalts ausgezeichnet, darunter auch 9 aus Halle (Saale). Aus der Saalestadt...

Fahren unter Drogeneinfluss 0

Fahren unter Drogeneinfluss

Gestern Mittag wurde ein 37-jähriger Mofafahrer in Halle (Saale) in der Paul-Thiersch-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 37-jährige Hallenser unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der durchgeführte Drogenschnelltest...

Motorrad an der Pfännerhöhe gestohlen 0

Motorrad an der Pfännerhöhe gestohlen

Ein auf dem Gehweg gesichertes und abgestelltes Motorrad wurde gestern in Halle (Saale), Pfännerhöhe gestohlen. Durch unbekannten Täter wurde das Lenkradschloss aus der Halterung gebrochen. Teile des Schlosses lagen noch auf dem Gehweg. Der...

0

Radfahrer ohne Licht, aber mit Drogen

Am heutigen Morgen, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Hallenser mit seinem Fahrrad ohne Licht in Halle (Saale) die Ernst-Hermann-Meyer-Straße. Die Polizeibeamten führten daraufhin bei ihm eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Befragung gab der...

0

Novemberrevolution in Halle in 280 Zeichen

Die Studierenden der Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und ihr Professor Patrick Wagner starten in der kommenden Woche ein ganz besonders Projekt. Zusammen mit dem Stadtarchiv und dem Stadtmuseum wollen sie per Twitter ab...

6

Hunderte Hallenser pilgern zu den Orgeln der Stadt

Ein besonderes Musikerlebnis gab es zum Reformationstag in Halle. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr gab es die zweite Auflage der Orgel-Wandel-Wander-Tour. Und die war noch erfolgreicher. Hunderte Hallenser pilgerten zum Auftakt auf...

Polizei - Symbolbild 1

Mann in Heide-Nord greift Polizisten an

In der Nacht zu Donnerstag hat ein Mann im Bereich der Heideringpassage Polizisten angegriffen. Die Beamten wollten dort eine Anzeige zu einer Körperverletzung aufnehmen und in diesem Zusammenhang auch bei dem 38-jährigen Leipziger einen...