Tagesarchiv: November 10, 2018

15

Frauenmangel in der halleschen CDU

Zu einem Drittel sollen Frauen auf den Kandidatenlisten vertreten sein, so sieht es die Satzung der CDU vor. Doch von diesem Frauenquorum ist die CDU in Halle (Saale) weit entfernt. Von 40 aufgestellten Bewerber...

11

CDU wirft dienstältesten Stadtrat raus

Im kommenden Jahr wählt Halle einen neuen Stadtrat und der dienstälteste Stadtrat wird dann nicht mehr dabei sein. Die Mitgliederversammlung der CDU hat Frank Sänger nicht erneut aufgestellt. Nach dem Wunsch des Kreisvorstands sollte...

0

CDU stellt Bewerber für die Stadtratswahl auf

Die Mitgliederversammlung der CDU hat am Samstag die Bewerber für die Stadtratswahl im kommenden Mai gewählt. Kampfkandidaturen gab es nur im Wahlbereich 3. Für den Wahlbereich 1 treten an. 115 Mitglieder haben ihre Stimme...

13

Haben sich HFC-Fans in München daneben benommen?

Fans vom Halleschen FC sollen sich in München daneben benommen haben. Das berichten verschiedene Medien aus der bayrischen Landeshauptstadt. Dort war der HFC zu Gast und hat gegen 1860 München gespielt. Schon auf dem...

3

Scholtyssek gewinnt CDU-Machtkampf

Der Machtkampf in der halleschen CDU ist entschieden. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Andreas Scholtyssek wurde am Samstag von der Mitgliederversammlung auf Listenplatz 1 für den Wahlbereich 3 gewählt. Ebenfalls um den Platz hatte Andrea Menke...

1

Zehn Jahre Ratswaage-Gedenktafel

Am heutigen Samstag jährt sich zum 10. Mal die Enthüllung der Gedenktafel am Marktplatz 24, dem Kaufhof-Erweiterungsbau. Sie erinnert an das Vorgängergebäude: Hier stand die im 2. Weltkrieg teilzerstörte und danach ebenfalls abgerissene Ratswaage....

0

Gleisarbeiten: Große Brunnenstraße bis Montag gesperrt

Noch bis zum Montagfrüh ist die Große Brunnenstraße gesperrt. Hier werden Gleise erneuert, außerdem finden Baumfällungen statt. Für den Kfz-Verkehr ist die Große Brunnenstraße zwischen Triftstraße und Burgstraße gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Die...

17

Personen auf dem Marktplatz angegriffen

Heute früh gegen 03:10 Uhr kam es auf dem Markt zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind zwei junge Männer im Alter von 17 und 31 Jahren sowie ein 17-jähriges Mädchen. Die drei Geschädigten hielten sich...

1

Mann aus der Telemannstraße verstorben

Wie bereits berichtet wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstag gegen 17:20 Uhr in die Telemannstraße nach Halle-Neustadt gerufen weil es dort brannte. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass jemand im Hausflur Pappe und...

3

HFC Fankurvenexpress rollt nach München

Züge nach München fahren von Halle aus regelmäßig. Mehr als 100 Euro sind für eine ICE-Fahrt fällig. Am Samstagmorgen ist aber von Gleis 9 am halleschen Hauptbahnhof nicht der übliche ICE gefahren, sondern ein...