Tagesarchiv: November 17, 2018

Beim Rückwärtsfahren übersehen: Autofahrerin fährt Seniorin am HEP um 2

Beim Rückwärtsfahren übersehen: Autofahrerin fährt Seniorin am HEP um

Eine 85-jährige Fußgängerin wurde auf dem Gelände des „HEP“ von einer 34-jährigen Autofahrerin beim Rückwärtsfahren übersehen. Dabei wurde sie heute, 10.50 Uhr, am Bein leicht verletzt und musste anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus zur...

Mann mit Betäubungsmitteln und Messer am Boulevard angetroffen 0

Mann mit Betäubungsmitteln und Messer am Boulevard angetroffen

Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, fielen Polizisten in der Leipziger Straße zwei Personen auf, die anschließend kontrolliert worden. Bei einem 31-jährigen Hallenser sind vermeintlich illegale Drogen sowie ein Messer aufgefunden worden. Der Mann ist dann...

Kommissar Spürnase: Polizei will Haftbefehl vollstrecken und findet in der Nachbarwohnung Drogen 0

Kommissar Spürnase: Polizei will Haftbefehl vollstrecken und findet in der Nachbarwohnung Drogen

Im Bereich der südlichen Neustadt sollte Freitagnachmittag, gg. 13.40 Uhr, ein Haftbefehl gegen einen Mann vollstreckt werden. Der Gesuchte wurde nicht angetroffen. Aus einer Nachbarwohnung drang ein ungewöhnlicher Geruch. Auf Nachfrage gab dieser Mieter...

Autofahrer hatte gefälschte Prüfplaketten am Auto 0

Autofahrer hatte gefälschte Prüfplaketten am Auto

Freitagnachmittag, gg. 13.40 Uhr, stellten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Halle (Saale) in der Liebenauer Straße einen parkenden PKW fest, an welchem gefälschte Prüfplaketten angebracht waren. Ein 55-jähriger Querfurter saß in diesem PKW. Er...

Mann betritt Polizeiwache und beleidigt Beamte 14

Mann betritt Polizeiwache und beleidigt Beamte

Ein alkoholisierter 18-jähriger Hallenser betrat Samstagnacht, 00.55 Uhr, eine Polizeidienststelle in der Kurallee und wollte ein Anliegen vortragen. Dabei beleidigte dieser massiv die anwesenden Polizisten und wurde des Gebäudes verwiesen. Dieser Aufforderung kam er...

0

Holger Stahlknecht neuer CDU-Landesvorsitzender

Innenminister Holger Stahlknecht ist neuer Vorsitzender der CDU in Sachsen-Anhalt. Auf dem Landesparteitag erhielt er 186 Ja- und 34 Nein-Stimmen, es gab eine Enthaltung. Auf dem Landesparteitag hat Stahlknecht eine Koalition mit der AfD...

0

Saale Bulls holen Heimsieg

Nach dem Deutschland Cup und der damit einhergehenden Spielpause für die Saale Bulls ging es am Freitagabend im heimischen Sparkassen-Eisdom mit dem zweiten Drittel der laufenden Saison weiter. Das erste Drittel blieb leider weit...

23

Grüne mit 48 Kandidaten zur Stadtratswahl 2019

Der Stadtverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Halle (Saale) hat am Samstag seine Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Mai aufgestellt. Insgesamt 48 Kandidaten gehen für die Partei ins Rennen. Aktuell haben...

6

Nach Brand: Line Dancer bekommen Hilfe von anderen Vereinen

Das Unglück geschah in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs. Unbekannte drangen in die Vereinsgaststätte des Kleingartenvereins „Fortschritt“ ein und legten, offensichtlich um Spuren zu verwischen, Feuer. So zumindest der derzeitige Stand der Untersuchungen. Besonders...