Tagesarchiv: November 17, 2018

Autofahrer hatte gefälschte Prüfplaketten am Auto

Autofahrer hatte gefälschte Prüfplaketten am Auto

Freitagnachmittag, gg. 13.40 Uhr, stellten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Halle (Saale) in der Liebenauer Straße einen parkenden PKW fest, an welchem gefälschte Prüfplaketten angebracht waren. Ein 55-jähriger Querfurter saß in diesem PKW. Er...

Artikel Teilen:
Mann betritt Polizeiwache und beleidigt Beamte

Mann betritt Polizeiwache und beleidigt Beamte

Ein alkoholisierter 18-jähriger Hallenser betrat Samstagnacht, 00.55 Uhr, eine Polizeidienststelle in der Kurallee und wollte ein Anliegen vortragen. Dabei beleidigte dieser massiv die anwesenden Polizisten und wurde des Gebäudes verwiesen. Dieser Aufforderung kam er...

Artikel Teilen:

Holger Stahlknecht neuer CDU-Landesvorsitzender

Innenminister Holger Stahlknecht ist neuer Vorsitzender der CDU in Sachsen-Anhalt. Auf dem Landesparteitag erhielt er 186 Ja- und 34 Nein-Stimmen, es gab eine Enthaltung. Auf dem Landesparteitag hat Stahlknecht eine Koalition mit der AfD...

Artikel Teilen:

Saale Bulls holen Heimsieg

Nach dem Deutschland Cup und der damit einhergehenden Spielpause für die Saale Bulls ging es am Freitagabend im heimischen Sparkassen-Eisdom mit dem zweiten Drittel der laufenden Saison weiter. Das erste Drittel blieb leider weit...

Artikel Teilen:

Grüne mit 48 Kandidaten zur Stadtratswahl 2019

Der Stadtverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Halle (Saale) hat am Samstag seine Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Mai aufgestellt. Insgesamt 48 Kandidaten gehen für die Partei ins Rennen. Aktuell haben...

Artikel Teilen:

Nach Brand: Line Dancer bekommen Hilfe von anderen Vereinen

Das Unglück geschah in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs. Unbekannte drangen in die Vereinsgaststätte des Kleingartenvereins „Fortschritt“ ein und legten, offensichtlich um Spuren zu verwischen, Feuer. So zumindest der derzeitige Stand der Untersuchungen. Besonders...

Artikel Teilen: