Tagesarchiv: November 18, 2018

5

Fairteiler an den Franckeschen Stiftungen

Im Frühjahr wurde der “Fairteiler” am Uniplatz abgebaut. Doch für Foodsharing-Freunde gibt es nun in der halleschen Innenstadt Ersatz. In den Franckeschen Stiftungen wurde jetzt ein neuer Fairteiler aufgebaut. Zu finden ist er dort...

1

Gedenken zum Volkstrauertag 2018 in Halle

Aus Anlass des Volkstrauertages haben Stadtverwaltung und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VKD) am Sonntag mit einer Gedenkfeier in der Kapelle des Gertraudenfriedhofs in Halle (Saale) an die Opfer von Krieg, Zerstörung und Vertreibung erinnert....

0

Mehrere betrunkene Autofahrer in Halle erwischt

Sonntagnacht, gegen 01.00 Uhr, wurde im Bereich des Lutherplatzes eine Verkehrskontrolle durchgeführt, infolgedessen bei einem 26-Jährigen aus Teutschenthal Atemalkohol festgestellt wurde. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille (‰). Auch ein...