Tagesarchiv: April 21, 2019

Zug-Ausfälle wegen brennender Böschung

Im S-Bahn-Verkehr zwischen Halle und Leipzig kam es am Sonntagnachmittag zu Behinderungen und Ausfällen. Grund war eine brennende Böschung bei Gröbers. Die Brand ist kurz nach 17 Uhr festgestellt worden. Gegen 18.30 Uhr wurde...

Artikel Teilen:

Kritik an Wiegand-Werbung für Hauptsache Halle

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat am Wochenende Wahlplakate für die Wählergruppierung “Hauptsache Halle” aufgehängt. Und das sorgt für Verwunderung und Erstaunen bei den anderen Parteien und Wählergruppen. Denn im vergangen Oktober hatte der Stadtrat...

Artikel Teilen:

Ziegelwiese: “Arbeiten im kontaminierten Bereich”

Wer derzeit vom Mühlweg aus zur Ziegelwiese will, der kommt an der Baustelle der Steinmühlenbrücke vorbei. Die komplette Baustelle ist mit Sichtschutz abgesperrt, Hinweise warnen vor “Arbeiten im kontaminierten Bereich” und “Zutritt nur in...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Jugendliche bewerfen Mann mit Steinen und rauben ihn aus

Ein 34-jähriger Mann wurde heute früh gegen 01:40 Uhr in der Gustav-Staude-Straße von mehreren Jugendlichen mit Steinen beworfen und geschlagen. Der Mann hatte die Unbekannten dort dabei beobachtet, wie sie Scheiben zweier Straßenbahnhaltestellen demolierten...

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Brennende Autos in Trotha

Heute früh gegen 00:15 Uhr wurde die Polizei zu einem PKW-Brand in die Venusstraße gerufen. Hier hatte ein Anwohner den Brand vom Balkon eines Mehrfamilienhauses entdeckt und die Einsatzkräfte informiert. Nach den vorliegenden Erkenntnissen...

Artikel Teilen: