Tagesarchiv: Januar 22, 2023

0

Diebe klauen frisch gepflanzte Obstbäume in Trotha

Am vergangenen Wochenende sind unweit des Trothaer Wehrs in Halle (Saale) Bäume und Büsche in Rahmen des “Food Forest”-Projekts gepflanzt worden. Doch nur wenige Tage später haben Diebe die Gehölze wieder ausgegraben und mitgenommen. ...

Artikel Teilen:
0

Stadt Halle will mehrere Altstadtstraßen sanieren

Die Stadt Halle (Saale) will mehrere Straßen in der Altstadt sanieren. Neben der Oleariusstraße sollen auch die davon abgehenden Nebenstraßen Kleine Klausstraße, Graseweg, Salzstraße und Flutgasse erneuert werden. Die Straßen seien wichtige räumliche Verbindungen...

Artikel Teilen:
3

Feuerwehr in Halle (Saale) hat mehr zu tun

Die Einsatzzahlen der Feuerwehren in Halle (Saale) sind deutlich gestiegen. Insgesamt 3.938 Einsätze waren zu absolvieren (2020: 3.698; 2021: 3.740). Es sind in allen Bereichen mehr Einsätze geleistet worden. 2.779 Mal sind Halles Feuerwehren...

Artikel Teilen:
7

Frau am Treff in Halle-Neustadt angegriffen

Auf einem Parkplatz Am Treff in Halle (Saale) kam es am Samstagnachmittag gegen 13:45 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein Mann verletzte eine Frau durch einen Schlag ins Gesicht, so dass diese medizinischer Behandlung in...

Artikel Teilen:
2

Minibagger in Queis geklaut

Am Sonntag wurde angezeigt, dass von einem Firmengelände in Queis ein Anhänger mit dem darauf befindlichen Minibagger gestohlen wurde. Um auf das Gelände zu gelangen wurde ein Zaun beschädigt. Der Schaden liegt im fünfstelligen...

Artikel Teilen:
0

Einbrüche in Einfamilienhaus und Gartenlaube

Am Samstagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Südstadt nahe des Böllberger Weges in Halle (Saale) bemerkt. Unbekannte drangen über ein Fenster ein und stahlen Münzen und einen Fernseher. Unbekannte verschafften sich...

Artikel Teilen:
10

Mit wehenden Russland-Fahnen durch Halle

Unter dem Motto “Für Frieden, Freiheit, Wahrheit, Gerechtigkeit und bezahlbares Leben – Stoppt die Pläne des Weltwirtschaftsforums!” fand am Samstag eine Demonstration in Halle (Saale) statt. Teilnehmer schwenkten unter anderem Russland-Flaggen, forderten einen Austritt...

Artikel Teilen: