Tagesarchiv: Januar 29, 2023

Zahl der Nichtschwimmer im Grundschulalter hat sich verdoppelt

Die Zahl der Grundschulkinder in Deutschland, die nicht schwimmen können, hat sich verdoppelt. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Umfrage von forsa im vergangenen Jahr. Die Befragung hatte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nach zuletzt...

Artikel Teilen:

Graffiti-Sprayer im Paulusviertel erwischt

In der Adolf-von-Harnack-Straße in Halle (Saale) wurden Zeugen am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, auf Graffiti-Sprayer aufmerksam. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in unmittelbarer Tatortnähe durch die Polizei festgestellt und...

Artikel Teilen:

Jasmine Gill verlässt den GISA LIONS MBC / Pleite in Marburg

Jasmine Gill hat den GISA LIONS MBC verlassen. Die US-Amerikanerin hatte die Vereinsführung am Donnerstag um Vertragsauflösung gebeten, am Freitag wurde ihrem Wunsch entsprochen. Die 32-Jährige wird ihre Profilaufbahn beenden, da sie sich körperlich...

Artikel Teilen:

Vorerst keine Fahrradstaffel bei der Polizei in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt bleibt vorerst weiterhin das einzige Bundesland ohne Fahrradstaffel in Großstädten. Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen wollte die Staffel einführen. Der Landtag hat allerdings entschieden, dass erst erneut über das Anliegen beraten wird, wenn...

Artikel Teilen: