Tagesarchiv: März 26, 2023

Schon wieder Stacheldraht am Hufeisensee 

Vor vier Jahren gab es schon Diskussionen um gezogenen Stacheldraht am Hufeisensee in Halle (Saale). Es wurde ein Verfahren nach dem Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA)  eingeleitet,...

Artikel Teilen:

Burgstraße: erst gefällt, dann neue Parkplätze angelegt 

Anfang Februar wurde eine Fläche an der Burgstraße in Halle (Saale) gerodet. Mehrere Bäume und Büsche, darunter eine nahezu abgestorbene untermäßige Esche, ein abgestorbener Holunderstrauch und ein abgestorbener Japanknöterich. „Keine der Entnahmen war entsprechend...

Artikel Teilen:

Vandalismus an Straßenbahnhaltestelle

Halle (Saale) – Am Samstagmittag wurde festgestellt, dass eine Seitenwand des Wartehäuschens der Straßenbahnhaltestelle „Elsa-Brändström-Straße“ zerstört wurde. Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen.

Artikel Teilen:

Immer weniger Güterumschlag in Sachsen-Anhalts Häfen

In den Binnenhäfen und Umschlagstellen Sachsen-Anhalts wurden 2022 rund 5,7 Mill. t Güter umgeschlagen. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes lag der Güterumschlag der Binnenschifffahrt damit um 10,2 % unter dem Ergebnis von 2021 und erstmals...

Artikel Teilen:

Häusliche Gewalt in Anwaltsfamilie: Lesung im Literaturhaus Halle

In Kooperation mit dem Trägerwerk Soziale Dienste e.V. findet eine Lesung mit Gespräch zu Claudia Schumachers Roman „Liebe ist gewaltig“ (dtv 2022) am 30.03.2023 um 19 Uhr im Literatur Haus Halle (Saale) statt. https://literaturhaus-halle.de/events/gespraech-und-lesung-claudia-schumacher-liebe-ist-gewaltig/  Claudia...

Artikel Teilen: