21-Jähriger in Halle-Neustadt überfallen

30 Antworten

  1. Grün*innenfilet sagt:

    Man braucht nur noch die Überschriften zu lesen.

  2. Honnie sagt:

    Südländisches Aussehen… Immer diese Spanier….

  3. Emmi sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Flüchtlinge die hier in Sicherheit straffällig werden, haben ihr Recht verwirkt hier zu leben. Sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Sofort abschieben. Ich bin es echt leid hier täglich von Überfällen zu lesen. Man traut sich ja kaum noch auf die Straße

    • jep sagt:

      So denken viele, aber das interessiert unsere oberdemokratisierenden Regierenden*Inninnen gar nicht.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Du weißt mehr als wir alle hier; dass es ein Flüchtling war? Dann schnell ab zur Polizei. Immer interessant, dass solche Konsorten und Hetzer wie Du, bei deutschen Straftäter nichts in den Kommentarspalten liest. Hetzer wie Du, sind auch eine Gefahr für die Allgemeinheit!

      • Metulski sagt:

        Schreibt E. denn, dass es ein Flüchtling war??

      • Paulus Träumer sagt:

        Es sind 5 1/2 Zeilen Text.
        „südländisches Aussehen“

        1. Es ist keine Hetze
        2. Nein, selbst wenn, dann ist es keine Gefahr für die Gesellschaft. Was wenn sie sich irrt? Nüx. Was wenn du dich irrst? Dann werden wieder Menschen geschädigt.

    • Gaby sagt:

      Genau so ist es

    • Bretschneider sagt:

      Das sind keine Flüchtlinge, bis auf die aus der Ukraine. Das sind Einwanderer und damit generell kein Bleiberecht. Nur interessiert niemand mehr geltendes Recht.

  4. Rüdiger Ollmann sagt:

    Also quasi alles wie immer.

  5. Fan sagt:

    Was haben wir uns nur in Deutschland 🇩🇪 reingeholt 🥵🥵🥵

  6. unlustig geimpfter sagt:

    Der Stadt sind keine Probleme bekannt…

  7. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall

  8. Peter sagt:

    Immer diese Turnschuhträger …

  9. Schwede sagt:

    Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“

  10. Tatort Bronx sagt:

    , Die üblichen Verdächtigen‘ Teil II

  11. umpff sagt:

    Was ist denn eine „Kofferjacke“?

  12. Entropie sagt:

    Aber deutsche machen sowas auch 😉

  13. Marc der Schütze sagt:

    Man sollte die alle in ein Objekt stecken und ein Zaun darum Sicherheitsdienst mit Waffe und wer raus will ? Da können diese Personen ihre Geschäfte machen unter einander!

  14. Detlef sagt:

    Südländischer Phänotyp? Das ist doch einer vom ausländischen Fachpersonal, was Deutschland händeringend braucht.

  15. Kein Ende in Sucht sagt:

    Unsere Innenministerin weigert sich standhaft vorbestrafte Flüchtlinge abzuschieben.

  16. Dfg sagt:

    Halle Folklore. Sollte als regionales Brauchtum bei der UNESCO eingetragen werden.

  17. A. Schöniger sagt:

    Die Formulierung hat sich zwar als universelle Täterbeschreibung inzwischen als Nr. 1 etabliert, die Beschreibung des Typs wird allerdings von einigen Seiten als stigmatisierend und rassistisch angesehen. Empfohlen wird eine Beschreibungsvariante, ähnlich wie, „blaue Hose, helles Hemd, mit oder ohne Fahrrad“. Der Rassismus in diesem Land spiegelt sich auch sehr deutlich in den Fahndungsportalen der Polizei, sowie in der Belegung der Strafvollzugsanstalten wieder, die mit einer durchschnittlichen prozentualen Zusammensetzung von 82% : 18% diesen Vorwurf bestätigen.

  18. Hallron sagt:

    Na, Herzlich willkommen in Halle Neustadt, New Chicago