22,6% der Landesfläche in Sachsen-Anhalt sind Wald, in Halle 9,1%

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. didi sagt:

    Da wird es aber höchste Zeit in Magdeburg und Halle Bäume zu pflanzen.

  2. Daniel M. sagt:

    Der Heide sei Dank. 9,1% Waldfläche sind für eine Stadt nicht schlecht. Täuscht zwar drüber hinweg, dass der innerstädtische Bereich verödet, aber trotzdem gut für Halles Bürger. Hoffentlich wird wenigstens der Wald erhalten.

  3. Luft nach oben sagt:

    1. Eine Stadt ist eine Stadt. Wer mehr Bäume vor der Haustür will soll aufs Land ziehen.
    2. Nur weil irgendwo Bäume stehen, ist es kein Wald. Echter Naturwald ist sehr, sehr selten, >90% sind eher Baumplantagen, in Reih und Glied angepflanzte Monokulturen. Das fällt zwar nach Jahrzehnten weniger auf, aber schaut mal, wo mehr als 5 Baumarten im Wald sind, von den Rändern mal abgesehen. Am Schlimmsten sind die Fichtenmonokulturen.