24-Stunden-Ordnungsamt in Halle: das sind die Schwerpunkt-Orte der Bestreifung

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Günther sagt:

    Leider ist Neustadt nicht dabei ,gerade Primelweg !!!

    • XYZ sagt:

      „…Südpark und der Braunschweiger Bogen“

      Nicht in Neustadt ?? 🤔

    • Urhallenser sagt:

      Günther, ich empfehle Dir unbedingt, mal in einen Stadtplan zu schauen. Natürlich ist der Braunschweiger Bogen in Ha-Neu! Auch der Südpark

  2. Schwerpunktorte! sagt:

    Es sind keine Schwerpunkt-Orte sondern Schwerpunktorte!

  3. Ironieschalter sagt:

    Was für ne Schwerpunk-Torte?😁

  4. CMS sagt:

    Peinlich und traurig

  5. Nur nicht zu viel arbeiten sagt:

    Ach ja… Markt, Hallmarkt und Boulevard… schön in der City bleiben und nur die Alkis beobachten. Dabei konnte man locker ganz Neustadt als Schwerpunkt Ort nehmen…und dies 24/7…

    • Schubiduuuuu sagt:

      Dummheit. Einfach Dummheit. Vielleicht können Sie Held ja mal die rechtlichen Grundlagen für alles, was Sie verlangen benennen. Ach stimmt… solange die nur da sitzen und trinken gibt es keine 🤣.

      Bevor man kommentiert einfach mal nachdenken.
      Und wahrscheinlich sind Sie noch so einer, die das Ordnungsamt nur mit Knöllchen in Verbindung bringen. Eventuell erkundigen Sie sich mal, was denn eigentlich im Aufgabenberereich ist.

      • Steven sagt:

        Die rassistischen Kommentare, die regelmäßig von Betrunkenen angegeben werden.
        Und immer dann ist das Ordnungsamt um die nächste Ecke verschwunden.
        Da geht’s ja um Knöllchen als Schwerpunkt.

    • El sagt:

      Hat sich was verändert? Ich merke keine Veränderungen

  6. Turan sagt:

    24 /7 merkt man…wie rufen sehr oft das OA das hat nix mit anscheinend zu tun sondern wir wollen einfach schlafen..gegenüber der Apotheke im Braunschweiger Bogen haben die Mieter die Schlafzimmer alle zur Straße raus..auf dem Parkplatz stehen unsere ausländischen Bürger mit ihren autos und schnell werden aus 3 10 und mehr und hören laute Musik ..bis früh morgens 3 Uhr..ja auch hier gibt es Menschen die früh raus müssen um ihr Brot zu verdienen und schulkinder die um halb 7 aufstehen müssen …dem OA sind die Hände gebunden ..hat keine rechte außer Platzverweis aussprechen ..OA ist weg und schon geht es weiter mit Lärm durch Sprache und Musik 🎶..vielleicht sollte man mit zivilen Fahrzeugen kommen dann erwischt man die leute ..ich glaub schon das das OA teilweise überfordert ist wenn sie 2 -3 mal nach 13 anrufen der mieter immer zur selben Stelle fahren müssen um den Lärm zu unterbinden ..

    • 👍 sagt:

      Tolle Geschichte, spannend erzählt!

      • Daumenschraube sagt:

        Geschichten aus dem realen Leben. Aber sowas kannst du nicht kennen, sitzt doch den ganzen Tag am PC und musst Trollposts verfassen.

      • Licht sagt:

        Auch Parkplatz am Rewe Magistrale. Kaum ist dieser geschlossen stehen unsere Rotationseuropäer ( Teils mit Kindern) stundenlang dort und hören Laute Musik. Aber 👍🏼 glaubt es ja nicht da er bestimmt in einer schönen ruhigen Ecke von Halle wohnt und wir uns dies alles nur ausdenken…

    • 1+1=2 sagt:

      Geile Geschichte, Turan. 👍

      Ich will hoffen, Sie haben Ihr Herz auf dem rechten Fleck und wählen eine rechtschaffene, aufrechte Partei. 😉

  7. Ge sagt:

    Und wenn’s 48 Stunden wären, es ändert sich ja nichts, weil sie immer zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Und die merken es nicht einmal

  8. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ich sehe es klappt gut, solange es nicht Dunkel ist!!!

  9. Günther Kosewellski sagt:

    Ich arbeite am Theater. Das Ordnungsamt hat immernoch nicht verstanden, das dies ein öffentlicher Ort ist mit öffentlichen, angemeldeten Veranstaltungen die auch gerne mal länger als bis 22 Uhr gehen. Die kommen da hin und verlangen die Daten von Privatpersonen als Verantwortliche um sie dann zu belangen. Neulich kamen sie mit 12 Leuten um eine Veranstaltung aufzulösen die es gar nicht gab. Ich denke das OAmt sollte sich um die wirklichen Brennpunkte der Stadt kümmern. Also lieber mal nach z.B. HaNeu, als ständig die Theaterleute zu gängeln und wirklich anzuzeigen (da geht’s). Wäre sinnvoller.

    • Irmgard Redemanow sagt:

      „Neulich kamen sie mit 12 Leuten um eine Veranstaltung aufzulösen die es gar nicht gab.“

      Sie trafen niemanden an und konnten niemanden belangen. Zum Glück erfuhr niemand davon.

      Ich würde klagen!