27 neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. JM sagt:

    Pauluskita oder Kita Pauluspark?

  2. Lehrer sagt:

    Nicht die 8/2 sondern die 8/4 der Marguerite Friedlaender Gesamtschule ist in Quarantäne.

  3. 10010110 sagt:

    Wieso kommen jetzt eigentlich immernoch welche von irgendwelchen Reisen zurück? Gleich ein Bußgeld auferlegen!

  4. Mutti sagt:

    Vielen Dank für ihre Bemühungen dahingehend,das die Stadt die Gastronomie und Sportler zumachen Mußte , an die den tollen Urlaub hatten….kotz mich an

  5. Karlinka sagt:

    Heutzutage sind Familien im Land zerstreut und nicht mehr örtlich begrenzt. Natürlich kommen Leute aus anderen Regionen zurück die ihre Familien besucht haben. Alle bekannten Hygienevorschriften kann man überall in der Welt einhalten. Die Aggression der Menschen sollte bestraft werden. Wir leben in einer Zeit in der die Mitmenschen gegenseitig kontrollieren uns sich anmaßend dem gegenüber verhalten. Hätten wir dies in in unserer Zeitgeschichte nicht schon mal?!

    • TheDuke sagt:

      Richtig. Ab wann zählt man als Reiserückkehrer – wenn man von Halle in den Saalkreis zur Familie fährt und sich dort infiziert oder ob man nach Polen fährt. Vielleicht hatten die Reiserückkehrer sich ja schon vorher infiziert. Nichts genaues weiß man nicht.
      Trotdem ist festzustellen, dass die meisten Infektionen innerhalb von Kohorten stattfinden. Leider auch zuviele bei Schnittmengen von Kohorten z.B. in Kitas und Schulen und Arbeitstätten.
      #########################################################################
      Die Politik gibt Homeoffice vor, aber schafft es nicht einmal in der eigenen Verwaltung dies einzusetzen. Im LVWA in der Dessauer Str. sind 5 MA positiv (Wittenberger) – trotzdem gibt es nicht offiziel Homeoffice. Weil es das Land nicht geschafft hat, in dem halben Jahr die IT-Infrastruktur entsprechend aufzurüsten. Daher werden die Mitarbeiter dem Risiko ausgesetzt, sich am Arbeitsplatz zu infizieren. Einfach traurig….! Hauptsache die Luftfahrtbranche schreit schon wieder nach Milliarden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.