270 Wohnungen in Halle im vergangenen Jahr gebaut – IG Bau vermisst ausreichend Sozialwohnungen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    In Neustadt gibt es reichlich Leerstand, es braucht nicht mehr Sozialwohnungen in Halle, sondern mehr gut bezahlte Jobs.

  2. JtD sagt:

    270 neue Wohnungen mit Investitionen in Höhe von 255 Mio €? Also knapp eine Million pro Wohnung? Das macht doch keinen Sinn…sind das Äpfel und Birnen?

  3. so sagt:

    Büros in Wohnungen zu verwandeln ist grundsätzlich keine schlechte Idee, ob das mit dem Home-Office und den Ukrainern so bleibt, ist allerdings fraglich. Hinzu kommt die Miethöhe, da Geschäftsräume meist teurer sind als Wohnraum.

  4. Hallenser55 sagt:

    Und dann die aus den Sozialwohnungen schmeißen, deren Einkommen mittlerweile keinen Grund mehr dafür hergibt.
    Und nicht nach 10-20 Jahren umwidmen !

    • echtema sagt:

      Du hast keine Ahnung. Das wär ja nicht schlimm. Aber warum zur Hölle schwatzt du dann zu allem so viel Unsinn??

  5. Hr sagt:

    270 Wohnungen in einem Jahr? Da hat man aber langsam gebaut. In Neustadt werden Herr die oberen Stockwerke zurück gebaut. Haben wir jetzt genug Wohnungen? Ihr wisst das doch selber nicht