3 neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. JM sagt:

    Kann man jetzt wieder ohne Maske in die Innenstadt? Kein Risikogebiet mehr.

    • TheDuke sagt:

      Sicher nicht. Die ganze Sache wurde wieder nicht zu Ende gedacht. Man müsste natürlich auch eine Untergrenze festlegen, ab wann bestimmte Maßnahmen wieder entfallen.

    • Hallenser sagt:

      Die Maskenpflicht wurde nicht angeordnet, weil Halle ein Risikogebiet ist. Sie wurde auch nicht angeordnet, weil der Inzidenzwert auf über 50 stieg.

      Du kannst aber trotzdem ohne Makse in die Innenstadt. Nur in der Altstadt, in der Leipziger Straße und am Bahnhof musst mit Kontrollen und Bußgeldern rechnen, wenn du die Makse nicht trägst.

    • Einwohner sagt:

      Nein, die Maskenpflicht in der Innenstadt war die Maßnahme für die 35 Infektionen/100.000 EW. Wenn die Infektionszahlen in den nächsten Tagen stabil bei dem heutigen Wert bleiben, könnte man vielleicht mit einer Lockerung rechnen

  2. Bunkerwilli sagt:

    Auf bessere Zahlen werden wir wohl vergeblich hoffen.
    Es wird nichts zurückgedreht was gerade erst begonnen
    hat. Es werden Erkältungen erfasst. welche Jahr für Jahr
    um diese Zeit normal sind. Wir würden ja bei sinkenden
    und steigenden Zahlen aus dem Maskenball gar nicht
    mehr herauskommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.