3370 ukrainische Flüchtlinge in Halle registriert

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Elli sagt:

    Jeder kümmert sich nur um Ukrainer, dabei bleibt der Deutsche auf der Strecke. Ein Bekannter wartet seit 5 Monaten auf den Bewilligungs Bescheid vom Jobcenter, nichts rühert sich. Jeden 2Tag fragt er nach, ohne Erfolg. Jetzt hat er mittlerweile eine Wohnungskündigung erhalten und der Strom wurde auch abgeschaltet weil er kein Geld bekommen hat bis her. Egal wo er hilfe braucht sagt man das es im Moment schwierig wäre wegen den Kriegsflüchtlingen. Das kann es doch nicht sein oder?

    • Glaube alles sagt:

      Klingt total wahr die Geschichte.

    • wählt Bernd das Brot zum Bundeskanzler sagt:

      „…das es im Moment schwierig wäre wegen den Kriegsflüchtlingen.“
      Nicht nur wegen den kriegsflüchtling sondern generell Flüchtlinge die im deutschen Lande Zuflucht suchen, egal woher. Ob nun Ukraine, Syrien, Afrika. Und denen Hilfe zu gewähren kann es nicht schnell genug gehen.
      Leider mahlen die Mühlen der Behörden für den deutschen Bürger etwas mehr als langsam, wenn es darum geht etwas zu beantragen und bestätigt bekommen zu wollen. Sollten die Behörden aber Geld zurückfordern dann kann es nicht schnell genug für die gehen ansonsten drohen dir Strafen und Sanktionen.

    • hinne sagt:

      Selbst wenn er welche hat-ohne Behördenschreiben wüsste er doch nichts damit anzufangen!

    • wählt Bernd das Brot zum Bundeskanzler sagt:

      Ich möchte mal noch etwas aus eigener Erfahrung hinzufügen zum Thema Jobcenter. Ich hatte mir vor Jahren( war zu der Zeit 1 1/2 Jahre arbeitslos und habe vorher 6 Jahre als Industriemechaniker gearbeitet über Zeitfirmen) selber eine Ausbildung zum Krankenpfleger gesucht um mir meinen Berufswunsch zu erfüllen und auch in einem renommierten Klinikum eine Zusage bekommen vorausgesetzt dass dies übers Jobcenter gefördert wird. Ich habe 8 Wochen vor Beginn der Ausbildung sämtliche Papiere und Unterlagen beim Jobcenter abgegeben und mir wurde gesagt dass dies schnellstmöglich bearbeitet wird und ich auch die Zusage bekomme. Zwei Wochen vor Beginn der Ausbildung bekomme ich doch glatt eine Absage vom Jobcenter ,weil die der Meinung sind dass ich nicht für die Ausbildung zum Krankenpfleger geeignet wäre. Als ich mit der Absage beim Klinikum erschienen bin haben die doch glatt den Kopf geschüttelt und beim Jobcenter selber nachgefragt warum dies nicht gefördert wird. Im Nachhinein habe ich Klage eingereicht gegen das Jobcenter und Wochen später den Prozess gewonnen. Leider war dann dieser Platz aber schon in der Ausbildung vergeben.

      • Steuerzahler sagt:

        Und seit dieser traumatischen Erfahrung trollst du nur noch im Internet?

        Ok.

      • Echt traurig sagt:

        Danke das du Steuergelder verschwendest hast für einen Gerichtsprozess der ohnehin sinnlos war weil die Stelle längst weg war bevor du überhaupt Klage eingereicht hast.

        Das hast du ganz toll gemacht und wenn du eine Förderung vom Jobcenter für eine Ausbildung willst macht dich das alles noch viel erbärmlicher weil das Krankenhaus bildet generell ohne Förderung Lehrlinge aus.

        Kaum ein Lehrling der nach der Schule die Ausbildung macht bekommt eine Förderung dir war einfach die Ausbildung Vergütung zu wenig und du wolltest mehr Geld vom Jobcenter haben.

        Echt erbärmlich, genau wie deine 6 Jahre Zeitarbeit das hast es nicht geschafft dich von einer Firma fest anstellen zu lassen? Danach 18 Monate arbeitslos was stimmt mit dir nicht?

        Ist Arbeit nichts für dich?

        • Zusammenfassung, kurz sagt:

          Du redest Müll und hast keine Ahnung.

          • noch schlimmer sagt:

            Besser kannst du dich nicht verteidigen??

            Ist irgendwie so wie im Kindergarten, nein du hast kein Recht bla bla bla ….

            Typisch mehr kann man hier nicht erwarten.

          • Zusammenfassung, kurz sagt:

            Ich muss mich nicht „verteidigen“, denn ich bin nicht der Schreiber des Erlebnisberichtes.
            Dein Kommentar dazu ist jedenfalls Unsinn von vorn bis hinten, da lohnt sich ein Aufdröseln nicht.

        • Vergangenheit ist Zukunft von morgen sagt:

          Mach mal deine Fenster auf und schau was draußen so abgeht statt die Welt vorn Fernseher zu erkunden. Du musst nicht von dir selber reden, was du dir so vorstellst.

          • Die schaffen es nie sagt:

            Typisch keine Argumente. Warscheinlich seid ihr wie er genau so arbeitslos und bettelt wegen jedem scheiss beim JobCenter.

  2. Ohr sagt:

    Hilfe tut Not aber auf keinen Fall beendet Waffenlieferungen den Krieg, die Politik hat bis auf 100 Leute mit gewissen völlig versagt und verstoßen gegen den geleisteten Eid

  3. Robert sagt:

    Bei mir beschweren sich schon die zugezogenen Afghanen, dass Deutschland sie vergessen hat.