35. Heidefest in Lieskau: Sport, Vorführungen und die Wahl der neuen Lieskauer Heidekönigin

Ein buntes Programm gibt es an diesem Wochenende am Sportplatz der LSG Lieskau 1920 e.V. Unter anderem führt die DLRG kleine Einheiten aus dem Einsatzspektrum der Rettungshundestaffel vor. Die Freiwillige Feuerwehr Lieskau hat ihr HLF ausgepackt um Neugierigen das Equipment zu zeigen. Auch hier gibt es Vorführungen, wie zum Beispiel was passiert, wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen. Um 19 Uhr findet am Samstag dann die Wahl der neuen Heidekönigin statt.

Werbung

Verschiedene Vereine stellen sich vor, für die Kleinen gibt es ein Kinderfest, Kindertheater sowie einen kleinen Kinderflohmarkt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: der Grill ist schon angeheizt und auch eine Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr steht mit Erbsensuppe bereit.

Das vollständige Programm:

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Eine Antwort

  1. fff sagt:

    Ich sehe nur Fleisch auf dem Grill. Noch nichts von Klimawandel gehört?

    • Ihr Heuchler sagt:

      Was anderes außer Fleisch gehört nicht auf den Grill! Klimawandel gibt es nicht.Also nicht in der Natur sondern nur Kommerz so Geldeintreiben verstehst.Wenn erst der Atompilz wächst, na dann der Klimawandel erst.

    • Texas sagt:

      Viel mehr gehört doch auch nicht auf einen Grill! Das Klima auf der Erde verändert sich so oder so.