365 Personen betroffen: Sachsen-Anhalt hat die wenigsten Obdachlosen bundesweit

28 Antworten

  1. Achso sagt:

    Dafür haben wir aber die dümmste Regierung in Europa und deshalb werden die Zahlen im Winter hochstellen weil es viele geben wird die dann erfroren sind

  2. Achso sagt:

    Dafür haben wir aber die dümmste Regierung in Europa und deshalb werden die Zahlen im Winter hochschnellen weil es viele geben wird die dann erfroren sind

  3. 123 sagt:

    Die Überschrift und Schlussfolgerung ist irreführend. Sachsen-Anhalt hat die wenigsten *untergebrachten* Obdachlosen. Ob es aber auch die wenigsten Obdachlosen hat, darf bezweifelt werden.

  4. 🤡 sagt:

    Aber immer noch 365 Obdachlose zu viel.

  5. Schrotti sagt:

    Dafür aber die viert höchste Kriminalität, die meisten Hartz4 Bezieher und eine der höchsten „Facharbeiterdichte“ pro 10000 Einwohner, den höchsten Benzinpreis im Osten und das kleinste Einkommen in Deutschland…

  6. PaulusHallenser sagt:

    Wer nicht auf der Straße leben will, der soll halt eine Wohnung anmieten. Bevor jetzt kommt: Dafür haben die Obdachlosen angeblich kein Geld: In Zeiten des Fachkräftemangels kann man sich auch bezahlte Arbeit suchen.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Na klar, du wärst ja der Erste, der einen abgerissenen versoffenen Obdachlosen mit diversen Krankheiten einstellen würde, so empathisch und selbstlos, wie du hier immer in Erscheinung trittst.

  7. (ツ) sagt:

    Und alle davon leben auf dem Riebeckplatz

  8. läuft in Halle sagt:

    Woher will man das so genau wissen? Es werden seit Jahrzehnten keine vernünftigen Statistiken dazu erstellt. Die Dunkelziffer ist viel höher.

  9. Harry sagt:

    Bei dem Zustand der maroden Brücken im Land, würde ich auch nicht obdachlos sein wollen.

  10. Day by Day sagt:

    Morgen sind es 366. Paläste.

    • Stefan sagt:

      Nein, 366 können es nicht sein, da aus Gründen der statistischen Geheimhaltung auf ein Vielfaches von 5 gerundet wird. 😂

      • Counter Streit sagt:

        Okay, dann sind es übermorgen 400 Paläste.
        Und so wird ein Teil der 365 untergebrachten Obdachlosen noch wählen dürfen.
        Interessantes Bild, wenn ‚Gastgeber‘ auf „vielfachen“ Wunsch abgelehnt werden.

  11. 10010110 sagt:

    Selbst bei den Obdachlosen ist Sachsen-Anhalt Schlusslicht. Nichtmal zum Leben auf der Straße reicht es mehr! 😛

  12. Unglaublich 😓 sagt:

    Das wird sich aber sicher bald ändern, jetzt wo die Energiepreise steigen werden sich viele keine Wohnung mehr leiden können, aber es gibt ja das Bürgergeld 🫣🙏😂dann wird’s es deutlich mehr Arbeitslose geben spätestens ab Januar 👍denn die zahlen Mietkosten und Heizkosten💪Verständlicher Weise kann ich es jetzt sogar verstehen wenn jemand sagt, arbeiten lohnt sich dann nicht mehr 🤷‍♀️Stimmt ja auch…. Leider wahr… Deutschland geht den Bach runter und das wegen eines Krieges den wir nicht wollten und der uns auch nichts angeht 🤷‍♀️😓

  13. Jejk sagt:

    Wie Haben wirklich die dümmste Regierung der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.