4 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz bei 74,99 – Lockerungen ab Samstag möglich, weiterer Todesfall

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Avatar Rein sagt:

    Wieso erst seit Samstag, am Freitag den 14.05. war die Inzidenz doch auch schon unter 100? Und wieso zählt man auf einmal nur die Werktage? Wenn das so weitergeht dann werden bald nur noch die Arbeitstage (Mo – Frei) berücksichtigt, oder?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      Wenn Du lesen kannst, direkt unter dem Inzidenz-Wert ist es erklärt. Am Freitag lag Halle beim RKI noch nicht unter 100.

      • Avatar theduke sagt:

        Aber im Gesetztestext steht doch: „…an fünf aufeinander folgenden Werktagen die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100, so treten an dem über-nächsten Tag die Maßnahmen des Absatzes 1 außer Kraft. Sonn- und Feiertage unterbrechen nicht die Zählung der nach Satz 1 maßgeblichen Tage“ (Artikel 1; Absatz (2); Satz 2*). Es werden also Werktage und Sonn- und Feiertage gezählt – oder? Was gibt es denn sonst noch für Tage? *) Ich hoffe die Angabe ist richtig.

    • Avatar Hans sagt:

      Das liegt daran, da beim RKI nur alte Menschen arbeiten und die sind halt nicht so schnell. Deshalb dauert es beim RKI alles einen Tag länger. Das mit den Werktagen verstehe ich auch nicht. Das hatte ich bei der Einführung der Beschränkungen nicht gelesen gehabt.

    • Avatar Nobody sagt:

      „Und wieso zählt man auf einmal nur die Werktage?“
      Ganz einfach – weil Deutschlands lahmarschiger Beamtenapparat unfähig ist an allen Tagen zu arbeiten. Dafür gibt es bestimmt auch bald die deutsche Corona Mutante B.1.Baumann.Klausen die nur Mo bis Fr ansteckend ist dafür aber die gefährliche Schlafkrankheit zusätzlich auslöst.

  2. Avatar Popelesser sagt:

    Wann machen endlich die Fitnesscenter wieder auf ,der R Wert iss genau so hoch wo die Studios damals mit Hygiene Auflagen geöffnet hatten…. alles nur noch herauszögern und verarsche…. die armen Betreiber u Gadtromen …. Das iss Verarmung auf Raten…. Hauptsache der Friseur hat auf ….gaaaaanz wichtig …

  3. Avatar Mephisto sagt:

    Wenn es so bleibt, dann tritt erst mal die Regelung ein, die vor der Bundesnotbremse bestand.

  4. Avatar Take care! sagt:

    Die Corona-Saison ist vorbei. Jetzt kann wieder die gute alte Klima-Sau durchs Dorf getrieben werden. Auf geht’s …

  5. Avatar DrahleHallenser sagt:

    Kommt dieser starke Abfall nun durch das impfen? Ist ja im ganzen Süden bei uns so?

    • Avatar Franz2 sagt:

      Auch wenn ich von diversen Trollen gleich persönlich und verbal angegriffen werde, aber ja … impfen trägt erheblich dazu bei. Die positiven Fälle in den Altersgruppen Ü60 haben ja rapide abgenommen.

  6. Avatar 567 sagt:

    Leipzig hat schon auf!

  7. Avatar Oh sagt:

    Alle wollen immer nur Lockerungen um dann widert zu jammern über die hohen Zahlen

  8. Avatar Bernd sagt:

    @Franz2, es vergeht kein Tag, an dem nur Müll laberst. Hast du kein Meerschweinchen, dem du deinen geistigen Dünnscheiss erzählen kannst? Obwohl nee, dass wäre Tierquälerei.🤣🤣 Und vergiss die Schwurbeler nicht, du Vollpfosten

    • Avatar Franz2 sagt:

      Danke, auf dich war Verlass. Jetzt nusst du uns nur noch erklären, was ich für Müll labere und entsprechend musst du deine Weißheiten preisgeben – kannst aber natürlich auch im Müll nach deinem Abendessen suchen, du Versager.

      • Avatar Bernd sagt:

        @franz2, 🤣.ok, ich versuche es. Aber deinen bullshit kann ich nicht toppen, sorry. Das war jetzt teilweise Englisch, hoffentlich trotzdem verstanden? Also erstmal gebe ich hier keine Weisheiten preis. Dafür bist du ja am Start. Und zweitens muss ich nicht mein Essen im Müll suchen. Da bist du bei mir an der völlig falschen Adresse 😉. Aber um hier keinen Roman zu schreiben. Definiere langsam öffnen. Sollen die jetzt gaaaaanz langsam die Tür öffnen oder was meinst du jetzt genau?🤣. Bin gespannt auf deine Argumentation

  9. Avatar Tyskravn sagt:

    Sonntag wird nicht mitgezählt weil das Coronavirus auch mal einen freien Tag braucht… Ich arbeite in einem Restaurant als Koch und wir wollten eigentlich unseren Gästen ab Freitag wieder ermöglichen in unserem schönen Biergarten zu sitzen und einen schönen Abend zu verbringen… Aber das ist dann leider erst am Samstag möglich… Quasi 8 Tage nach dem ersten Tag mit einen wert unter 100… … Wenn man es genau nimmt… …

  10. Avatar Hallenserin1979 sagt:

    Na am Wetter kanns jedenfalls nicht liegen, dass der Virus verebbt…. kalt genug ist es immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.