500 Hektar zwischen Bruckdorf, Radewell und Osendorf: Stadt Halle (Saale) weist neues Landschaftsschutzgebiet aus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ich sagt:

    Welches Wort mir mit Blick auf die abgebildete Karte als erstes ins Auge sprang: „die Flächen sind UNZERSCHNITTEN“
    Und dann dieses ganze unkonkrete Gelaber der Verantwortlichen: Welche Tiere und Pflanzen zB sollen das denn auf diesem durch große Straßen begrenzten Stück Fläche sein? Und wenn der Stadt plötzlich ne Bebauung in den Sinn kommt, hat man innerhalb von 5 Sekunden wieder das Gegenteil verlautbart.

  2. Feldhamsterverleih sagt:

    Haben sich ja richtig Mühe gegeben und die zukünftige Umfahrung von Bruckdorf ausgeklammert 🤣

  3. HALLEnser sagt:

    Da laut Bundesregierung Landschaftsschutzgebiete (nicht Naturschutzgebiete!) sich für Windräder eignen, könnte die Stadt dort Windräder-Anlage bauen!

    • wach auf! sagt:

      Schwierig. Sind zwar nur Dorflagen, zählt aber trotzdem als Wohnbebauung.

      Außerdem ist dann noch sowas wie Privateigentum zu beachten. Gibt es jetzt schon über 30 Jahre wieder….

  4. Ge sagt:

    Das hat aber gedauert. Ist mal einer aufgewacht. Schlafmütze überall in Halle

  5. Umweltschänder sagt:

    Dies all so lange, bis Papenburg diese Gelände für seine Deponien benötigt.
    Ein Teil ist ja schon in dessen Händen, wenn auch nicht öffentlich.
    Ab 2025 hat Papenburg das Recht dieses Gelände in Beschlag zu nehmen.
    Ein paar kleine Spenden an die Grünen und linken und sonstige werden da schon wieder fließen müssen.
    Ob Papenburg auch für die Renaturierung des Osendorfer- See, welchen er ja mit kontaminierten Sickerwasser verseucht hat wie auch das Biotop „Blaues Auge“ mit ran gezogen wird ist wohl sehr fraglich.
    Hauptsache Wiegand wird dies schon mit seinem Herrn M zu verhindern wissen.

    • bisschen Verschwörung ist immer sagt:

      „Ein Teil ist ja schon in dessen Händen, wenn auch nicht öffentlich.“

      Also heimlich? Zählt das überhaupt?