52-köpfige HFC-Fangruppe randaliert in Quedlinburg und klaut Wunschbrunnen am Schlossberg

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Übelst sagt:

    Danke, ihr Vollhorste.
    Kein Wunder das der HFC bei vielen einen schlechten Ruf hat.
    Am besten nehmt ihr eure geliebte Pyrotechnik und steckt sie euch in den Arsch.

  2. Ev sagt:

    Einbuchen, dann brauchen sie den Wunschbrunnen nicht mehr

  3. Julia sagt:

    Typisch HFC! Alle in den Knast! Nur Idioten!!!

    • Knöf sagt:

      Den Spruch kannst du dir schenken. Weiß doch jeder von vornherein, welch qualifizierten Kommentare von dir kommen.

      • Browgas sagt:

        Hat sie etwa unrecht? Hab jahrelang in Nähe des Stadions gewohnt und hatte dadurch oft genug Gelegenheit diese sogenannten ‚Fans‘ in Aktion zu sehen. Da reicht es von Antisemiten bis zu Neonazis um Mal die Creme de la crème zu benennen und BEI JEDEM Halle Spiel werden zwei Hundertschaften in die entsprechenden Ortschaften gekarrt auf Steuerzahlers kosten.
        FFF&Antifa als Chaoten bezeichnen aber nicht sehen das für die 20 spiele bundesweit jedes Wochenende auch 40 Bahnhöfe abgesichert werden und Polizei mit teils mehreren Hundertschaften zu Absicherung vor Ort sind.
        Oder um es anders zu formulieren: 3000-4000 RADIKALE Linke schaffen es in 6 Stunden weniger Chaos zu veranstalten als eine Hand voll Fußball Fans in3 Und das kann man wie gesagt regelmäßig nachlesen in einschlägigen Tagesblättern.

    • Romeo sagt:

      Wer genau soll jetzt in den Knast?

    • Ach du meine Güte sagt:

      @ Julia
      Na da bist du ja wieder. Hast du wieder das Handy von deinem Pfleger benutzt als der rauchen? Das macht man doch nicht.

    • Cybertroll sagt:

      Wozu derartige hirnlose Forderungen?
      Es gibt bei weitem schlimmeres als solche Streiche.
      Wenn Schalke nach Rostock und Dresden fährt
      gibt es immerhin auch keine Kuschelfankultur.
      Dann wird es ungemütlich!
      Im Vergleich dazu ist die HFC Aktion
      in Quedlinburg ein Kinderstreich!

    • ein Freund sagt:

      Julia meine Kleine, das kannst du pauschal nicht sagen. Es sind Idioten dabei und die sollten bestraft werden aber alles andere ist was für kleine Julias. So und jetzt trink erstmal einen Kaffee und entspann dich.

    • Bubbles sagt:

      @Julia Sie wissen schon, daß es um die Fans geht? Der HFC ist lediglich der Verein, der den ganzen Bumms bezahlt!

      • Ich sagt:

        Nee, das kapiert die Julia nicht. Ist zu kompliziert für sie

      • Cybertroll sagt:

        Das stimmt so auch wieder nicht.
        Da hat der HFC nix mit zu tun und braucht
        auch entsprechend nix zu bezahlen.
        Das zahlen die Fans selbst!
        Der HFC ist ausschließlich für Vorfälle auf seinem
        Vereinsgelände, in seinem Mannschaftsbus,
        und ggf. für Vorfälle bei Auswärtsspielen verantwortlich,
        insofern entsprechende Vorfälle von den HFC Fans
        verübt wurden und der DFB entsprechend geurteilt hat.
        Für alles was auf dem Weg zum Fußballspiel geschieht
        ist jedoch jeder einzelne Fan für sich selbst verantwortlich.
        Klar, Sachbeschädigung ist keine feine hallesche Geste.
        Jedoch kann ich keine weiteren gravierenden Vorfälle erkennen.
        Alles andere ist eben Fankultur und das
        muss eine Demokratie verkraften können.

      • Cybertroll sagt:

        „und ggf. für Vorfälle bei Auswärtsspielen verantwortlich“

        Insofern diese Vorfälle auf dem Vereinsgelände
        des Gastgebers entstehen und dazu gehört
        selbstverständlich insbesondere das Stadion des Gastgebers.

        • Bubbles sagt:

          „Am Samstag leiteten die Beamten im Vorfeld des Fußball-Pokalspiels des SV 1890 Westerhausen gegen den Halleschen FC mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung ein.“

    • Ich sagt:

      Endlich wieder mal die Julia

    • Cybertroll sagt:

      Die Entwendung des Wunschbrunnens erinnert mich ein wenig
      an den Fahnenklau der Ultras Gelsenkirchen beim BvB 09.
      Unterschied ist jedoch das die Fahne Vereinseigentum
      gewesen ist und der Wunschbrunnen Privateigentum.
      Auch der BvB 09 hatte damals Strafanzeige gestellt.
      Die Täter konnten jedoch nie ermittelt werden.
      Eines Tages brachten die Ultras jedoch die
      BvB Fahne brav und artig zurück und letztlich
      hatte man gemeinsam über den Streich gelacht.
      Vielleicht beim nächsten mal die Fahne vom
      FCM einkassieren und kein Privateigentum.
      Das wird bestimmt lustig.

  4. Finaler Rettungsschuss sagt:

    Wo bleibt die grobe Infanterie? Mal sauber wegputzen das Pack und schon spart der Staat noch jede Menge Hartz-Überweisungen.

    • xxx sagt:

      Hast noch „ungeimpft“ und „Nazi“ vergessen, Meiner.
      So schnell kann man sich selber lächerlich machen.

  5. 🧐 sagt:

    Und noch mit dem Fan – Bus angereist, sind das echt die ultras?

    • Cybertroll sagt:

      Weshalb denn nicht?
      Die Ultras in Gelsenkirchen nehmen auch den Fanbus.
      So viel kostet der Spaß nun auch wieder nicht.
      Wenn so ein Bus voll besetzt ist gibt es genügend Personen
      die ein Scheinchen für Miete und Fahrt in den Topf werfen.
      Des weiteren gibt es ja auch Ultra-Fan-Clubs.
      Jede Fan-Kategorie kann beim Fußball einen Club gründen.
      Innerhalb eines relativ großen Clubs kannst
      jederzeit einen Fan-Bus finanzieren…

    • Cybertroll sagt:

      Kostspielig dürfte es in diesem Fall lediglich
      deshalb werden weil die Vorfälle entstanden sind.
      Das bedeutet: Leasing und ggf. Tickets waren für die Katz
      Die ggf. folgenden Bußgeldverfahren
      setzen dem noch ein Minus obendrauf.
      Viel Geld für ein Fußballspiel welches
      man noch nicht einmal erleben durfte.

  6. BR sagt:

    „…Platzverweis und begleiteten den Bus mit diesen so genannten Fans…“
    Danke ihr Assis. Man blamiert sich , so gut man kann und hinterlässt bleibende Spuren 🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

  7. Schuh sagt:

    Hat der hfc andere Fans verdient?

  8. So was macht neugierig sagt:

    Holzbottiche auf’m Dach?
    Schöne Funkantennen kennt jeder Hallenser, aber Sperrmüll da oben?

  9. Franz sagt:

    Welch ein Pack ist da unterwegs gewesen, Verein hohe Strafe auferlegen. Die sollen das Pack aussortieren die gehören in kein Stadion, ab ins Arbeitslager.

  10. Wenn sagt:

    Waren die Fans Tschechen?

  11. ich kann hier keine besonders schwere Straftat erkennen sagt:

    Die reißerische Überschrift hat meine Erwartungen an den Artikel im Nachhinein enttäuscht. Ich habe mit Mord – und Totschlagszenarien gerechnet und dann wurde das Diebesgut auch noch zurückgegeben mit einer symbolischen Entschädigung. Am Ende hat sich gar noch einer entschuldigt. Die Rowdies vom HFC sind auch nicht mehr das, was man von Ihnen denkt.

  12. Verkehrsplaner 2 sagt:

    Darf ich vorstellen!? „HFC Ultras“ – der Abschaum der Gesellschaft