64 Prozent der Deutschen blicken mit Sorgen auf das Jahr 2023

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ... sagt:

    Kein Wunder bei der Politik!

  2. Erich Honecker sagt:

    Den Sozialismus habt ihr abgewählt, nun sorgt euch nicht.

  3. Nasenbär sagt:

    Der Staat ist nicht mehr in der Lage die einfachsten Aufgaben zu erfüllen… jetzt muss die berufsfeuerwehr sogar um Spenden betteln damit pro wache ein Laufbahn angeschafft werden kann.
    Armutszeugnis erster Klasse..

  4. Zahlemann sagt:

    Wer jahrelang die dicken Spendierhosen anhat und zur Krönung des ganzen noch einen bestehenden Kraftwerkspark demoliert, muss sich nicht wundern, wenn das Geld alle ist.

    Jetzt wird eben die dicke Rechnung für krasse Fehlentscheidungen der letzten Jahre präsentiert. Und die ist nicht in einem Jahr abbezahlt. 😂

    Dass allerdings die Politiker an Zuspruch verlieren, glaube ich eher nicht. Das wäre nämlich zutiefst „undeutsch“. ☹️

  5. Tim Buktu sagt:

    Die Gehirnwäsche hat funktioniert. Unbedingt weiter Tagesschau gucken.

    • is klar sagt:

      klappt doch bei dir mit telegram auch ganz gut.
      du und deinesgleichen sind geistig so unterbewaffnet, dass es rattenfängern wahrlich leicht fällt.

  6. PaulusHallenser sagt:

    Angst vor der Zukunft und Gejammere hilft nicht weiter. Wer solide qualifiziert ist, kann sich auf Grund des Fachkräftemangels seinen Arbeitgeber aussuchen und sein Vergütung selbst aushandeln. So kann man alle Preissteigerungen auch locker kompensieren.

    Statt ständig irgendwelche Zukunftssorgen auszuleben, sollten sich die Menschen mehr an die Veränderungsprozesse gewöhnen, oder noch besser, sie selbst aktiv mitgestalten. Waschlappen Angst vor der Zukunft, Leistungsträger passen sich den Veränderungen an und profitieren davon.

    • Rebell sagt:

      PaulusHallenser@ und du bist solide ,,Qualifiziert“.Wo?Am Kiosk deiner Wahl!

      • PaulusHallenser sagt:

        Ich habe einen Master in Accounting and Finance und einen Bachelor in BWL, beides an der MLU. 🙂

        Rebell, mit Ihrer Qualifikation am Kiosk an der Magistrale mag das vielleicht nichts zu tun haben, aber ein besserer und leistungsfähiger Mensch als Sie bin ich allemal.

        • Beerhunter sagt:

          😇😂was nützt dir das, wenn du 2 linke Daumen hast😉😇😂 nicht weißt wie man einen Hammer richtig hält 😉😇😂oder wie es im realen Leben ist 😉😇😂frag Handwerker wie sie in D. bis 70 arbeiten sollen 😉 während sich andere ab 57 in die Altersruhe begeben dürfen, nie eingezahlt haben und Rot-Grün die Witwenrente abschaffen wollen😉😉frag die, die diesen“Wohlstand“ erarbeitet haben und jetzt um „Almosen“betteln müssen!!! Paulus… du bist wahrlich ein „guter“💩💩💩

          • Texas sagt:

            Wer muss denn betteln? Ich hab mehrere heutige Rentner in Familie und Bekanntenkreis, die weder bis 70 arbeiten mussten noch heute betteln müssen um über die Runden zu kommen! Und by the way: der Wohlstand wird nicht nur vom Handwerk erwirtschaftet.

          • PaulusHallenser sagt:

            „frag Handwerker wie sie in D. bis 70 arbeiten sollen“

            Das halte ich auch für falsch, da bin ich Ihrer Meinung.

          • Texas sagt:

            Die, die zur Tafel müssen, haben mit Sicherheit nicht ihr Leben lang im Handwerk gearbeitet. Die haben vermutlich gar nicht bis kaum gearbeitet und bekommen nun die Quittung.

        • Haido sagt:

          Das Problem an solchen „Akademikern“ wie sie ist folgendes: es gibt auf der Welt leider auch Menschen, denen Lernen, Rechnen, Schreiben schwer fällt. Der Mensch ist KEIN Standartmodell ! Wie dumm muss man als Akademixer eigentlich sein, um solch einen Mist wie „solide qualifiziert“ , „Veränderungsprozesse gewöhnen“ rauszuposaunen. Richtig wäre Ihre Vorstellung, wenn alle die gleiche Intelligenz hätten. Intelligenz hat nicht zwangsläufig etwas mit Lernen zu tun! Mal abgekupert folgendes für Sie: Wie setzt sich Intelligenz zusammen?
          Bildergebnis für faktoren der intelligenz
          Es gibt sechs Faktoren 1. Ordnung und zwar verbale, räumliche, logische und numerische Fähigkeiten, sowie Sprachfluss und Gedächtnis. Die Faktoren 2. Ordnung gliedern sich dann in die fluide und kristalline Intelligenz, auf die das größte Augenmerk gelegt wird.

          • Beerhunter sagt:

            @Texas,dann schätz dich glücklich!! Es gibt genug da draußen, die zur Tafel müssen, Beihilfen für Medikamente,Miete und den Rest brauchen obwohl sie arbeiten waren!! Mit dem Handwerk hasde recht,der Mittelstand tut es auch,zum großen Teil aus Handwerk bestehend 😉😉😂😂by the Was😉😇

          • ne ben beu sagt:

            Du Arner.

        • haha sagt:

          Boahr, voll der Traumtyp 😛

  7. Kaffeetrinker sagt:

    Was soll der Blick auf nächstes Jahr bringen? Kommt eh alles anders, als man sich es vornimmt. Also mal schön locker bleiben

  8. Robert sagt:

    Die Prozentzahl wird sich erhöhen. Und das neue Jahr hat noch nicht mal angefangen.