733 Autofahrer auf der B100 in Halle waren zu schnell

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Herr sagt:

    Die Straße verleitet einfach dazu zu schnell zu fahren weil sie wie eine Autobahn gebaut ist. Da fehlen mehr Hinweisschilder, Leute Fahrt langsamer!

    • Malte sagt:

      Der Blitzer stand zwischen Abfahrt Europachaussee und Dessauer Platz. Dort ist keine autobahnähnliche Bauweise vorhanden, auch keine Ausschilderrung als Kraftfahrtstraße. Somit ist die angezeigte ausgeschilderte Vmax von 80km/h noch vom Gesetzgeber gedeckt. Es würde einfach reichen, sich daran zu halten..

  2. ???? sagt:

    An der Straße stehen genug Schilder. Ob man es gut findet oder nicht, steht ja nicht zur Debatte. Die B 100 ist ziemlich lang, und warum man vor den wenigen Ampeln von 100 auf 70 runter muss weiß ich nicht, tue ich aber, und werde da oft überholt.

  3. Resf sagt:

    Das sind immer noch zu viele die dort rasen. Da muss mehr durchgegriffen werden. Wie wäre es mit festen Blitzen?

  4. Peter sagt:

    Wieviel Unfälle gab es denn in diesem Zeitraum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.