Lions Spielerin an der Palette ausgeknockt

An der Palette in Halle kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen Türstehern und einer Spielerin der SV Halle Lions. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Die Geschichte dreht sich um Jalea Bennett. Die Basketballerin soll die Lions zurück in die erste Bundesliga führen. Vor einigen Tagen wollte sie mit Teamkolleginnen in der Palette feiern. Doch während ihre Mitspieler in den Club kamen, wurde der dunkelhäutigen Bennett der Zutritt verwehrt. Die Räume seien zu voll. Nach einer Beleidigung in Richtung der Sicherheitskräfte als „Asshole“ erhielt Bennett einen Faustschlag ins Gesicht, musste ins Krankenhaus.
.
Nach Bekanntwerden des Vorfalls hätten die Verantwortlichen der GISA LIONS ergebnislos mit dem Betreiber des Clubs und der Sicherheitsfirma gesprochen, so der Basketballclub. “Insbesondere war es für Jalea wichtig von Geschäftsführerin Lysann Kairies jede Unterstützung zu bekommen. Die aufgegebene polizeiliche Anzeige führte zunächst dazu von einer Stellungnahme Abstand zu nehmen, um Ermittlungen nicht zu gefährden.”
Neueste Kommentare