Hauptsache Halle: Wiegands Unterstützer-Verein wächst weiter – Schauspieler, Ex-Fußballer…

Derzeit stellen sich die Parteien für die Stadtratswahl im Mai auf. Dann wird auch der Verein „Hauptsache Halle“ antreten, der als Unterstützerverein von Oberbürgermeister Bernd Wiegand gilt.
Und für den Verein engagieren sich immer mehr in der Stadtgesellschaft bekannte Personen. So konnte der Verein jetzt auch Sabine Bauer gewinnen. Diese hatte einst das Kinderchorfestival ins Leben gerufen. In die Amtszeit von Wiegands Vorgängerin Dagmar Szabados fiel der unrühmliche Chorstreit. Infolge dessen hatten sich Bauer und die meisten Chormitglieder von der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft abgewendet und ihren eigenen Chor gegründet.
Mit dabei sind auch der Saalebeauftragte Jürgen Seilkopf – auch Bekannt als Kopf hinter dem Hanseverein, Rechtsanwalt Thomas Krech und Markus Reinhardt von der IHK. Auch den ehemaligen Chefdramaturgen des neuen theaters, Erhard Preuk, konnte Wiegand für seinen Verein gewinnen. Preuk hatte einst mit Peter Sodann die Kulturinsel aufgebaut, war zuletzt sachkundiger Einwohner für die Linken.
Auch einen Fußball-Star konnte Wiegand gewinnen. Lutz Schülbe, aktuell Vereinspräsident vom BSV Ammendorf, tritt an. Der war mit Dynamo Dresden zweimal DDR-Pokalsieger und hat auch für den HFC gespielt.
Ebenfalls mit im Boot ist jetzt nt-Schauspieler Hilmar Eichhorn, auch bekannt aus Tatort, Polizeiruf und Bornholmer Straße.
Neueste Kommentare