LED-Werbebildschirme für den Markt?

Bei der letzten Zukunftswerkstatt gab es die Anregung, doch dauerhaft über einen LED-Monitor auf dem Marktplatz über Veranstaltungen zu informieren. Jetzt hat die Stadtverwaltung die Idee untersuchen lassen. Dabei ist klar, dass die Werbemonitore so schnell nicht kommen.
Stadtwerke-Chef Matthias Lux hat im Konzern Ideen entwickeln lassen. So wäre es denkbar, an den Abfahrtsanzeigen eine weitere Tafel anzubringen, auf denen über Veranstaltungen rund um den Markt informiert wird. Nötig sei dafür ein LCD-Monitor, der extrem hohe und extrem niedrige Temperaturen aushält. Zudem muss der Monitor wetterfest sein.
Lösungen gibt es zwar schon. „Doch die sind zu teuer“, meinte Lux. Einen konkreten Preis wollte er zwar noch nicht nennen. Doch der Preis eines Mittelklassewagens dürfte wohl aufgerufen werden.
Die bestehenden Anzeigen jedenfalls will Lux nicht nutzen. Die brauche man selbst für regelmäßige Abfahrtsinformationen.
Neueste Kommentare