Verein kritisiert Feuerwehr, weil die keine Taube am Hauptbahnhof rettet

Für die einen sind sie “Flugratten”, für andere schützenswerte Lebewesen: Tauben. Vor drei Jahren hat sich deshalb der Verein “Stadttauben Halle e.V.” gegründet. Und dieser Verein kritisiert derzeit die Feuerwehr und die Deutsche Bahn.
Anlass ist das Taubennetz im Hauptbahnhof. Dort hat sie eine Taube verfangen und kann sich nicht selbst befreien. Daraufhin haben Vertreter des Stadttauben-Vereins und des Tierschutzvereins haben daraufhin den Feuerwehr-Notruf gewählt, damit die Kameraden mit ihrer Technik die Taube aus ihrer misslichen Lage in der Bahnhofskuppel befreien. Allerdings habe es von Seiten der Feuerwehr eine Absage gegeben. Zum einen habe man derzeit keine personellen Ressourcen für eine Taubenrettung. Zudem sei der Boden in der Bahnhofshalle zu glatt, um eine mobile Leiter aufzustellen. Dadurch ist ein sicherer Stand nicht gewährleistet. Die Drehleiter kann ohnehin nicht in die Bahnhofshalle fahren.
Tierschützer lassen bereits ihrem Hass auf die Feuerwehr freien Lauf. “Wie erbärmlich von der Feuerwehr”, ist auf der Seite des Stadttauben-Vereins zu lesen, ebenso Beschimpfungen als “Vollpfosten”. Auch Aufrufe dazu, den Notruf mit Anrufen zu “nerven”, sind zu lesen.
Foto: Stadttauben Halle e.V.
Neueste Kommentare