Unfall zwischen Straßenbahn und Radler in der Großen Steinstraße

Am Donnerstagmittag gegen 13.10 Uhr ist in der Großen Steinstraße in Halle ein Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einer Straßenbahn verletzt worden. Im Bereich der Weichen an der Barfüßerstraße kam der Radler zu Fall, kollidierte dabei seitlich mit einer in der Gegenrichtung fahrenden Bahn, deren Fahrer den Vorfall zunächst nicht bemerken konnte.
Mitarbeiter umliegender Geschäfte machen die Gleissituation vor Ort verantwortlich. Bereits mehrfach seien hier Radler zu Fall gekommen, sagten sie gegenüber dubisthalle.de. Zumeist geht es dabei glimpflich aus. Die Radler stehen auf und fahren weiter.
Bereits im vergangenen Jahr habe man die Stadt über den Unfallschwerpunkt informiert, hieß es. Antwort habe man bis dato nicht erhalten. An der Geschwindigkeit der Radler liege die Häufung der Unfälle jedenfalls nicht, sind sich die Zeugen der Unfälle sicher. Das Szenario sei immer gleich: die Radler kommen vom Joliot-Curie-Platz und stürzen dann, egal mit welcher Geschwindigkeit, an der Aufspaltung der Gleise. Angesichts des regen Straßenbahn- und LKW-Verkehrs sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis es hier zu schlimmeren Unfällen kommt.
Für eine halbe Stunde konnten keine Straßenbahnen fahren. Auf den Linien 1, 2, 5 und 10 kam es deshalb zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen.
Neueste Kommentare