Eigendorf bleibt SPD-Vorsitzender ein Neustadt

Die SPD Halle-Neustadt hat am Donnerstagabend im Mehrgenerationenhaus Pusteblume einen neuen Vorstand gewählt. Der 28-jährige Jurist und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat Eric Eigendorf wurde dabei im Amt des Vorsitzenden bestätigt.
„Die SPD in Halle-Neustadt wächst, wird jünger und ist aktiv im Stadtteil unterwegs. Das ist weder Zufall noch die Leistung Einzelner, sondern eine Teamleistung. Ich freue mich, dass ich die Arbeit dieses Teams auch in den kommenden Jahren organisieren darf“, erklärte Eigendorf. „Bezahlbare Mieten, der Stadtumbau und eine Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit im Stadtbild sind Herausforderungen, die vor uns stehen. Wir wollen gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern über unsere Ideen dafür diskutieren und ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Wünsche haben“, so Eigendorf abschließend.
Neben Eigendorf gehören dem Vorstand die Juristin Roula Danilouli-Wunderlich und der Student Hannes Adam als stellvertretende Vorsitzende sowie die Pädagogin Katrin Laufer als Kassiererin an. Komplettiert wird der Vorstand durch den Studenten Josef Längle (Schriftführer) sowie den Rentner Gottfried Koehn und den Studenten Florian Marschall (beide Beisitzer).
Neueste Kommentare