Überfüllte Busse vom Star Park in die Stadt weiterhin ein Problem
Die Auslastung der Buslinie 351 vom Star Park in Halle-Queis zum Hauptbahnhof ist weiterhin ein Problem. In den vergangenen Tagen haben sich mehrfach Mitarbeiter der dortigen Unternehmen bei uns gemeldet und über völlig überfüllte Busse beklagt. Abstandhalten sei so gar nicht möglich.
„Die Verkehrsunternehmen (OBS GmbH und HAVAG), die Stadt Halle (Saale) und der Landkreis Saalekreis stimmen sich laufend zur Thematik ÖPNV ab“, so die Stadtwerke auf Nachfrage. „Dies betrifft die Qualitätssicherung des bestehenden Angebots sowie insbesondere auch die strategische Planung im Zusammenhang mit der weiteren Ansiedlung von Unternehmen im Star Park.“
Bereits vor der Inbetriebnahme der beiden Unternehmen Schaeffler und Isopan seien zum 1. Juli 2020 die neuen Haltestellen „Schaeffler“ und „Isopan“ eingerichtet und eröffnet worden. Die Inbetriebnahme von Unternehmen sei stets verbunden mit einem laufenden Anstieg der Mitarbeiter. Der Zeitplan und die jeweilig geplante Anzahl von Mitarbeitenden sei dabei allen Beteiligten bekannt. Danach erfolge die Angebotsplanung im ÖPNV.
Deshalb seien bereits zum 5. August in Abstimmung mit allen Beteiligten der Fahrplan der Linie 351 vor allem in den Nachmittagsstunden und am Abend angepasst und verbessert worden, heißt es von den Stadtwerken. Doch insbesondere nach dem Ende der Frühschichten in den Unternehmen seien die Busse regelmä0ig überfüllt, berichten Fahrgäste, die auch Fotos aus den völlig überfüllten Innenräumen geschickt haben.












Neueste Kommentare