Vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne

Die Stadt Halle hat insgesamt vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne-Anordnungen festgestellt. Da es sich dabei um eine Straftat nach dem Seuchengesetz handelt, ist die Staatsanwaltschaft informiert worden.

Am Montag hatte die Stadt 45 Kontrollen durchgeführt. Laut Oberbürgermeister Bernd Wiegand klingele man dabei bei den entsprechenden Personen an der Haustür und nehme durch die geschlossene Wohnungstür Kontakt auf.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

11 Antworten

  1. M.Ney sagt:

    Ich bin für harte Strafen gegen diese Ignoranten! Das ist wichtig um andere Bürger, die gegen das Seuchengesetz verstoßen, ab zu schrecken.

    • Orwell sagt:

      Genau! Strafen für die Ketzer, Meister Robespierre!

    • BurgerBürger sagt:

      Diejenigen, die es zu locker nehmen und dagegen verstoßen, sind die Ersten, die sich beschweren, wenn Läden wieder schließen – und dann wieder Diskussionen von wegen „Unfreiheit“ „Einsperren“ etc.

  2. Ryker sagt:

    Und wieder wird’s das Verfassungsgericht kassieren, zum Glück gibt es noch Institutionen der Rechtsstaatlichkeit in diesem Land

  3. Re sagt:

    Ich bin auch für Strafen, wer nicht solidarisch sein will ist dran, basta

  4. themis sagt:

    Menschen, denen die Herkunft von Sachargumenten wichtiger ist als die Auseinandersetzung mit den Argumenten tragen nicht zur Lösung des Problems bei sondern befördern eher die Spaltung der Gesellschaft.

  5. Carex sagt:

    @ Tim Buktu: Danke für den Link zu einem Beitrag mit so viel Hintersinn….