Fahrraddieb in der LuWu gestellt

Gestern Nachmittag, gegen 15:02 Uhr, bemerkten Mieter eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Ludwig-Wucherer-Straße  in Halle (Saale), wie im Innenhof eine männliche Person versuchte ein dort abgestelltes Fahrrad zu entwenden. Der unbekannte männliche Täter versuchte, nachdem er durch die Anwohner entdeckt wurde, auf die Straße zu flüchten. Durch einen Mieter des Hauses konnte der Mann noch im Bereich des Hinterhofes gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei dem 30-jährigen tatverdächtigen aus Halle (Saale) das Tatmittel und im mitgeführten Rucksack, weiteres Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel Teilen:

10 Antworten

  1. Ja sagt:

    Gratuliere gut aufgepasst

  2. Wilfried sagt:

    Kommt auch mit davon, daß wohl die Eingangstür nicht geschlossen war… Wie sonst hätte sich der Verdächtige sonst Zutritt verschaffen können?

    • Fadamo sagt:

      Versuch doch nicht die Schuld auf andere zu lenken.
      Die Mieter wollen frei und nicht hinter verschlossenen Türen leben. Zumal es am hellichten Tag passiert ist.

    • Uppercrust sagt:

      Wilfried glaubt auch, das Gewalttäter mit ihren Gesichtern Fäuste einschlagen. Vermutlich ist er deutscher Richter.

  3. Je sagt:

    Natürlich gehört eine Tür abgeschlossen, anders kann man sich nicht schützen.

    • Horch und Guck sagt:

      Brandschutz. Schon mal gehört? Haus- und Hoftüren dürfen nicht abgeschlossen werden.

      • Feuer sagt:

        Weil man ja auch wenn es brennt keine 4 Sekunden mehr hat um die Tür aufzuschließen. Und es brennt ja auch so oft.

  4. Wilfried sagt:

    Alle, die hier meckern, sollten mal lesen und verstehen, daß geschlossen nicht verschlossen ist.
    Das eine ist die Tür, die nicht sperrangelweit offen steht, zugeschlagen ist iWS, und das andere, daß die zugeschlagene Tür mittels Schloß verschlossen ist.
    Lesen, wenn man es denn kann, bildet halt…

  5. PrekariatsPartner sagt:

    Ja, und er will auch nach über einem Jahr nichts mit dir zu tun haben!!!!!