HFC-Heimspiel: nur 1000 Zuschauer zugelassen – zahlreiche Tickets ungültig

Am heutigen Mittwochabend trifft der Hallesche FC im Erdgas Sportpark auf den SV Meppen. Dabei werden nur 1.000 Zuschauer dabei sein und damit weniger als geplant. Anlass sind die steigenden Corona-Zahlen in der Stadt. Das Gesundheitsamt hat deshalb das genehmigte Hygienekonzept angepasst.

Um den Auflagen gerecht zu werden, bleiben die Blöcke 1 und 5 der Haupttribüne ebenso wie der Stehplatzbereich und die Traverse im Läuferweg gänzlich geschlossen, informiert der Club. Geöffnet sind demnach die komplette Papenburg-Tribüne sowie die Blöcke 2, 3 und 4 der Volksbank-Tribüne.

Momentan wird die Rückabwicklung bereits erworbener Eintrittskarten und nunmehr ungültiger Tickets organisiert. Außerdem appellieren Gesundheitsamt und Hallescher FC an die Besitzer der nicht mehr gültigen Eintrittskarten, auf das Erscheinen am Stadion zu verzichten.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

7 Antworten

  1. Deppensport sagt:

    1000 Zuschauer? Auch 10 wären noch zu viel!
    Aber Fussball ist ja systemrelevant!…..

    • Jan Müller sagt:

      Wo ist das Problem wenn dort unter freiem Himmel eine begrenzte Anzahl an Zuschauern ist? Sollte man das gesamte Leben einstellen?

  2. 10010110 sagt:

    Mehr kommen doch eh nicht. 😛

  3. Ensslin sagt:

    Alles nur Kommerz! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  4. Ach so sagt:

    Lasst doch einfach den Leuten, die diesen Sport lieben, ihr Hobby und alle anderen: kümmert euch um eueren Kram. Oder seid ihr nur für blöde Kommentare auf der Welt?

  5. JEB sagt:

    Alles ok, weniger Leute und kürzer als eine arabische Clanhochzeit.