Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 866 Neuinfektionen, 121 (+6) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 4,62, Inzidenz steigt auf 1618,35 (+68,29), ein Todesfall, 649 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. As sagt:

    Aua Aua aua. Aber immer schön lockern. Wie dumm kann man nur sein. Als worstcase wurden vor 3 Wochen noch Lauterbachs 400 Tote täglich bezeichnet. Jetzt haben wir sie fast, aber es wird gelockert. Danke Du scheiß FDP für diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

    • Ebbe04Sand sagt:

      Die Anbiederer und Liebkindmacher wollen wiedergewählt werden.

    • theduke sagt:

      Entscheidend ist immer noch ob „mit“ oder „an“ Corona gestorben! Da die Omikron-Variante stärker verbreitet ist, gibt es auch mehr Menschen die mit Corona (aber nicht wegen) ins Krankenhaus kommen und mit Corona versterben – aber nicht an Corona. Da diese in der Statistik nicht immer unterschieden wird, kann man auch nicht sagen, ob 400 Tote nun die aktuellen Maßnahme rechtfertigen. Man erinnere sich: Am Anfang der Pandemie 2020 lagen die Toten in einigen Ländern sogar auf der Straße. Da waren solche Maßnahmen gerechtfertig! Man darf also die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen nicht außer auch lassen.

    • Antifa Halle sagt:

      „Verbrechen gegen die Menschlichkeit!“

      Das sind die Corona-„Maßnahmen“, die auf Hetze und Ausgrenzung basieren!

  2. Oha! sagt:

    Eigentlich wollte man die Öffnungsschritte von der Entwicklung abhängig machen. Das ist aber nicht wirklich zu erkennen….

    • Zuhörer sagt:

      Doch, es ist zu erkennen. Schon seit langem gilt die Inzidenz als untaugliche Kennziffer, sicher hast du das im Mainstream aber nicht mitbekommen. Entscheidend für die grundrechtsbeschränkenden Maßnahmen ist die (mögliche) Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems. Und die ist schon lange nicht mehr gegeben. Das sagen auch die o.g. Zahlen!

      Es steht dir aber frei, dich weiterhin zu isolieren oder ein viertes und fünftes Mal zu impfen. Viele würden sich darüber freuen.

  3. Demokrat sagt:

    Trotz doppelt so hoher Inzidenzen setzt Österreich die Impfpflicht aus:

    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/corona-oesterreich-setzt-impfpflicht-aus-100.html

    Damit haben noch folgende Länder eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahre:

    Turkmenistan, Ecuador (sogar ab 5 Jahre), Indonesien, Vatikan und Mikronesien..

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-impfpflicht-weltweit-100.html

    Und nach dem Wunsch vieler und unserer pharmagesteuerten Regierung demnächst Deutschland als 6. Land weltweit, dass sich in die Reihe der oben genannten höchst demokratisch und wissenschaftlich regierten Länder einreiht!!!

    Sind die anderen ca. 180 Staaten wirklich soviel dümmer als wir??? Legen die keinen Wert auf Wissenschaftler und Tierärzte wie Wiehler, Drosten und Lauterbach? Haben die wirklich alle eine höhere Impfquote??? Haben die ein besseres Gesundheitssystem?

    Oder sind sie vielleicht demokratischer als wir denken und werden nicht ausschließlich von Lobbyisten regiert. Oder haben sie vielleicht unabhängigere Experten? Oder vielleicht nicht so dumme Bewohner, die sich ohne eigenes Nachdenken in Angst und Schrecken versetzen lassen und sich gegeneinander aufhetzen lassen. Vielleicht funktioniert das wirklich nur in Deutschland und Turkmenistan.

  4. open sagt:

    Hier sollten einige lieber den Kopf zumachen, anstatt Schulen, Geschäfte
    Freizeiteinrichtungen und Gastronomie.

  5. Steff sagt:

    @As

    Zitat:
    „Als worstcase wurden vor 3 Wochen noch Lauterbachs 400 Tote täglich bezeichnet. Jetzt haben wir sie fast …
    Wer sagt das?

    Corona ist ein Märchen.
    Es gibt weder Gefahr noch sind die Maßnahmen notwendig.

    Es gibt nur Bedarf für die Aufarbeitung der Plandemie.
    Die Gerichte sollten bald Hochkonjunktur haben.
    4 große Themen:
    – zur Verantwortung ziehen der Exekutive bezgl. Grundrechtseinschränkungen
    – Feststellung der Schäden durch Vernachlässigung der Pflege und Gesundheit durch die Coronamaßnahmen
    – Feststellung der wirtschaftlichen Schäden durch die Coronamaßnahmen
    – Aufarbeitung der Gesundheitsschädigungen durch Sinnlosspritzen