Weiterhin Rattenprobleme vor dem Elisabeth-Krankenhaus

Die Stadt Halle (Saale) bekommt das Problem mit Ratten vor dem Elisabeth-Krankenhaus nicht in den Griff.

Zwar hat die Stadtverwaltung bereits im November erklärt, dass Bekämpfungsmaßnahmen laufen. Die Anzahl der Ratten konnte zwar reduziert werden.

Doch es tummeln sich weiterhin dutzende Nager im Bereich Moritzzwinger und Mauerstraße. Hauptgrund dafür ist offenbar die illegale Taubenfütterung. Vermeintliche Tierschützer streuen regelmäßig Körner aus. Nicht nur die Tauben, sondern auch die Ratten bedienen sich daran.

Das Foto ist heute morgen entstanden.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

23 Antworten

  1. Hölle Saale sagt:

    Was ist dabei? Typisch für eine Hölle.

  2. AKI sagt:

    Das Problem muss nur umbenannt werden. Funktioniert in Dummland bestens.
    Aus Ratten werden süße Mäuse oder niedliche Meerschweine.

  3. Gourmet sagt:

    Ratte schmeckt köstlich.

  4. Ratten-Beauftragter sagt:

    Es geht doch nur um den Schein. Es darf nu nicht auffallen. In Neustadt gehen die Raten glatt unter…

  5. Rattenfänger 🎺🐀 sagt:

    500 Golddukaten und ich nehme mich der Sache an. Aber wehe ihr prellt wieder die Zeche, dann…

  6. fang einfach nochmal an sagt:

    Stadtswirtschaft

    nee, nicht besser

  7. kann man täglich hier lesen sagt:

    Mal ehrlich, in dieser Stadt gibt es schlimmeres als Ratten.

  8. Rattenfänger 2.0 sagt:

    Linke und AFD können sicher helfen, mit politischem Rattenfang kennen die sich jedenfalls aus. Aber wahrscheinlich wollen sie nicht gegen Ihresgleichen vorgehen.

  9. Ninchen89 sagt:

    Würde die Stadt endlich begreifen, dass es sinnvoll ist, in „Stadt“taubenprogramme zu investieren und mit dem Tierschutz Hand in Hand zu arbeiten, würden Tierfreunde auch nicht „illegal“ füttern. Ganz einfach. Dann erledigt sich die Rattenansiedlung von selbst.

    • Zusammenfassung, kurz sagt:

      Begreift diese Stadt (mit Zweitnamen Schilda) nicht, die will auch gerade wieder Ackerboden versiegeln.

    • Luftrattenfänger sagt:

      Es geht hier nicht um Luftratten, aber die sollte man gleich mitbeseitigen.

    • Hallenser55 sagt:

      Das war bis hierher der ERSTE ! sinnvolle Kommentar zum Thema !
      Der obige Rest Dummgeschwätz.
      Könnt ihr nicht mal bei den Fakten bleiben ?

  10. Otto 1 sagt:

    Legt euch doch mal auf die Lauer wenn Tauben gefüttert werden und dann aber so richtig zur Kasse bitten.Dann hat man sicherlich mehr Geld um der Plage mal ein bisschen einhalt zu Gebieten. Aber die Stadtobrigen scheinen diese fragen nicht so sehr zu beunruhigen !?