Nach Schorre-Schließung: Volkspark will die Lücke füllen

In der Nacht auf Sonntag hat die Schorre in Halle (Saale) für immer am alten Standort geschlossen. Die Betreiber planen zwar einen Neustart in Ammendorf, können aber noch keinen genauen Zeitplan nennen.

Nun bringt sich der Volkspark in Stellung. Zusammen mit der “East Event Management” soll es hier künftig regelmäßig Veranstaltungen geben, von P16-Motto-Partys über Schools-Out-Veranstaltungen bis hin zu Live-Konzerten und Bühnenshows.

Den Auftakt gibt es am 11. Juni mit dem Festival “Rap im Park”. Zunächst gibt es ab 16 Uhr vor dem Gebäude ein Open-Air-Festival. 22 Uhr ist dann “Festival Time”, bevor Mitternacht die “After Show Party” startet. Tickets für das komplette Festival kosten im Vorverkauf 22 Euro, für die After-Show-Party die Hälfte. Auf dem Gelände wird es Food Trucks, Beerpong, einen Basketbal-Court sowie Pop-Up-Stände geben.

Als Künstler kündigen die Veranstalter Samo104, GlenGang030, Luccatree, Eleha, Jayzonbaby, Med Tosby, Don Davo, Yerry, IAM YELLOW, DJ Coop, DJ VU, Jacinto & OG LAK, Loco030, Fakkt, Vanya sowie Iggi Tarn an.

https://www.tixforgigs.com/de-de/Event/42622/rap-im-park-tagesfestival-rap-im-park-volkspark-halle

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

13 Antworten

  1. JizzleSprizzleYoungOldG sagt:

    Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, welches Gefühl in mir beim Lesen der Künstlernamen ausgelöst wird.

    • verständlich ;-) sagt:

      So eine Mischung aus Schwindel, Brechreiz und Adrenalinwallung? Oder mehr so die Zwerchfellattacke?

    • !"§$%&/() sagt:

      hehehe, fast wie die Zutatenliste bei Fertigerichten, wären es Medikamente, müssten die Nebenwirkungen aufgelistet werden…^^ 😉

  2. Fhuo/dase27,5 sagt:

    Und fOgy23, lullu€€5, sämtliche Variationen von g bis m und spiegelverkehrt ein H

  3. 10010110 sagt:

    DJ Coop, DJ VU, Jacinto & OG LAK, Loco030, Fakkt, Vanya sowie Iggi Tarn

    Das sind ja nur noch wahllos aneinandergereihte Buchstaben, heutzutage. 😆

  4. Beifall sagt:

    Nachdem viele der vorherigen Betreiber an der vom Wohnumfeld generell geforderten 22.00 Uhr-Ruhe-Forderung und an strittigen Brandschutz- und Sicherheitsauflagen und an den Ansagen der BURG gescheitert sind, darf man jetzt gespannt sein, ob mit unterschiedlichem Maß gemessen werden wird. Ich kann mich an Mitarbeiter des Ordnungsamtes erinnern, die 10 min nach 22 Uhr Musikanlagen beschlagnahmen wollten. Es gab über Jahre nur eine Ausnahme: das Sommerfest der Kunsthochschule… na, schaumermal. Ob da wohl jemand protegiert wird…

  5. So sagt:

    Volkspark ist eine tolle Idee

  6. So sagt:

    Diese Veranstaltungen im volkspark waren legendär

  7. Bruno sagt:

    Volkspark? Wenn ich an die Sanitäranlagen denke, kommt mir der Brechreiz 😱😖