Um Konflikten vorzubeugen: mehr Sicherheitspersonal und Einlasskontrollen in Freibädern in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

43 Antworten

  1. Robert sagt:

    Früher reichte 1-2 Bademeister der die Kontrolle hatte. Heute muss gleich eine Armee Wachschutz anrücken.
    Früher war alles besser !

  2. Bädermeister sagt:

    Den bekannten Störenfrieden den Eintritt verwehren.Punkt!

    • Soso sagt:

      Rassist! Rechter!
      So wird es doch dann aus dem rot-grünen Lager kommen…

      • sagmal sagt:

        Ist Rassist! Rechter! etwa eine Beleidigung?

        Wär mir neu, kenne aber deine persönliche Gefühlslage nicht.

        • Rechtgläubiger sagt:

          Mit rechts verbinde ich ausschließlich positive Dinge:

          Rechtschaffen, auf dem rechten Weg, das Herz am rechten Fleck haben, Gerechtigkeit, Recht.

          Gott schuf die Erde und siehe, es war Recht getan. (Lukas 4/17)

          🥰

    • Ellen sagt:

      Genau, es könnte so einfach sein aber keiner traut sich, die Goldstücke draußen zu lassen.

  3. Berliner Verhältnisse auch schon In Halle ? sagt:

    Ist es in Halle schon so schlimm wie in Berlin inzwischen?

    • Bulette sagt:

      Wie „schlimm“ ist es denn in Berlin inzwischen?

      Bitte nur Erfahrungen aus erster Hand, keine Links aus 2017 oder noch älter. Danke!

      • Berliner Verhältnisse auch schon In Halle ? sagt:

        „In den vergangenen Tagen wurden bundesweit einige Vorfälle mit Auseinandersetzungen in Freibädern bekannt.“

        nachrichten gucken (boulevardBILD hat ausführlich zum rumgeschubbe in berliner freibädern katastrophisiert) und artikel lesen, dann erübrigen sich überflüssige fragen.

        • Berliner Verhältnisse auch schon In Halle ? sagt:

          ach nee. verwechselt. in berlin wars schon eher ne massenschlägerei. das rumgeschubbe war in halle beim mdr zwischen antifas und nochwem.

  4. Kris sagt:

    Vielleicht sollte man schon mit Kontrolle an den Grenzen vorbeugen und nicht erst im Schwimmbad.

    • unlustig geimpfter sagt:

      wieso denn das … wir verbarrikadieren Weihnachtsmärkte.. da können wir auch eine armee auf das freibad aufpassen lassen ..

    • Skeptiker sagt:

      Noch besser wäre doch, die ganze Menschheit zu sterilisieren. Dann können keine Kinder geboren werden, die VIELLEICHT später mal kriminell werden KÖNNTEN. Irgendwann ist dann die Menschheit ausgestorben = keine Probleme mehr.

      • Fußgänger sagt:

        Erster sinnvoller Kommentar von Dir hier. Wir fangen bei dir an!

        • Skeptiker sagt:

          Extra für Dich: Das war Ironie!

          Wer ist „wir“ und warum fangt „ihr“ bei mir an?

          Des Weiteren habe ich im Konjunktiv II geschrieben.

      • ABC sagt:

        „Irgendwann ist dann die Menschheit ausgestorben = keine Probleme mehr.“

        Stimmt. Gute Idee.

  5. Lachmicheckig sagt:

    Ohne Messer in der Badehose sind sie noch gefährlich.

  6. Forderer sagt:

    Ich fordere den Einsatz der Bundeswehr in Schwimmbädern incl. Wasserkanonen.

  7. Welcome sagt:

    Was war das nur für eine perverse Zeit, in der man noch keinen Sicherheitsdienst brauchte 🤣

  8. Ur-Hallenser sagt:

    Symptome bekämpfen, anstatt die Ursache zu beseitigen. Typisch für unsere aktuelle Gesellschaft.

  9. so ist es... sagt:

    @Salinegänger…die East Side gab’s in den 90ern… Schöne Grüße aus der Rose

  10. Stuttgarter Auge sagt:

    In jedes Bad einen Wasserwerfer.
    Dann volle Kanne bis die Augen rausfliegen.
    Nachschub bei Bedarf gleich aus dem Becken säugen.

  11. Wertvoller als Gold sagt:

    Wir schaffen das – nicht.

  12. Bürger für Halle sagt:

    Das ist ja ne rassistische Schwurbelparade hier. Sorry, wer so asozial und agressiv denkt und seinen Hass auch noch schriftlich von sich gibt, ist u.a. einfach…dumm.

  13. Steff sagt:

    Wie bestellt, so geliefert.

    Es wird doch so schon bunt.
    LOLLLL

  14. Lachmicheckig sagt:

    Das ist keine rassistische Schwurbelei, das ist das jahrelange Totschweigen der Probleme die diese Kultur ins Land gebracht hat. Selbst die Ereignisse am Kölner Dom wollte man noch totschweigen und wer was sagte wurde vom Gutmenschen-Mob niedergebrüllt. Die Menschen waren so unzufrieden mit der Lügerei, die an die Schönfärberei von früher erinnerte, dass sich die Parteienlandschaft veränderte.

    • Moby Gutt sagt:

      Wann hattest du denn mal ein Problem in einem halleschen Freibad? Komm, schweig jetzt nichts tot!

      • Würgen ohne Ende sagt:

        Du hast bestimmt noch sone ekelhafte Dreiecksbadehose aus Zonenzeiten an. Klar, daß dich keiner begrabscht. Da ekelt sich sogar der Mob vor dir.

  15. Peter sagt:

    Das fehlende Sicherheistpersonal ist also das Problem. Interessante Argumentation.

    Übertragen auf den Straßenverkehr: Autofahrer, die durch die Stadt rasen sind gar nicht unser Problem, es sind die fehlenden Polizisten.

    • Dubistnahdran sagt:

      alternativ: die fehlenden Kontrollen

      Wenn man überlegt, wie groß das Geheul ist (und die Gewaltbereitschaft!), weil die Stadt einen(!) mobilen Blitzer hat, wäre es in der Tat angebrahct, die Kontrollen zu erweitern. Vor allem angesichts der Zahl der Erwischten….

  16. ABC sagt:

    „und setzt präventiv mehr Sicherheitspersonal ein, beispielsweise bei Einlasskontrollen“

    Das Sicherheitspersonal kann also hinter die Stirn schauen, wer da demnächst vielleicht gewalttätig wird? Oder werden nur noch Biodeutsche reingelassen? (Ja, in Berlin waren es „Gäste“, die da ausgetickt sind)

    • Präven-was? sagt:

      Warst du in Berlin dabei und hast hinter die Stirn geschaut? Oder wenigdstens den Aufenthaltstatus aller Beteiligten ermittelt? Nein?

      Manche fordern, es müsse mehr Polizeipräsenz geben (z.B. nachts Streife fahren), um Verbrechen zu vehindern. Die schauen auch nicht hinter die Stirn. Muss alos was anders sein.

      Türsteher in Discos stehen zwar oft an der Tür, haben aber wesentlich wichtigere Aufgaben, als nur rumzustehen.

      • ABC sagt:

        Videos gesehen und Informationen dazu gelesen. Und nun leg dich wieder hin oder bete zu Allah oder bohr dir in der Nase, egal.