Corona bremst Früherkennung in Sachsen-Anhalt aus

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Klinikdirektor sagt:

    Irrelevant, mit diesem Corona Schwachsinn verdienen wir so viel mehr 🤣

  2. Demokrat sagt:

    Wie jetzt??? Behauptet die Barmer wirklich, dass es außer Corona noch andere Krankheiten gibt??? Und diese sogar gefährlich für Menschen sein können???
    Das ist ja Schwurbelei in Hochkultur. Blasphemie!!! Der Chef sollte sofort entlassen werden, hat damals bei der BKK Provita doch auch in Minutenschnelle funktioniert und der hat auch nur Statistiken ausgewertet.
    Lauterbach – Handeln Sie !!!

    • Leser sagt:

      Typisch dummes Geschwätz eines Schwurblers, der sich auch noch Demokrat nennt. Euer Slogan lautet doch, wer gesund ist, braucht nicht zum Arzt. Das eine Früherkennung und Vorsorgeuntersuchung schwere Krankheitsverläufe verhindern kann, kommt euch Schwurbler nicht in den Sinn. Und die vom BKK Provita-Chef veröffentlichen Zahlen waren/sind belegbar.

      • Demokrat sagt:

        @Leser: „Und die vom BKK Provita-Chef veröffentlichen Zahlen waren/sind belegbar.“

        Eben!! Genau!!! Das waren und sind sie. Aber sie passten nicht ins politisch korrekte Narrativ des Gesundheitsministers von der nebenwirkungsfreien Impfung. Daher auch die extrem schnelle Entlassung ohne vorherige Prüfung seiner Zahlen. Diffamierung als Schwurbler inclusive. Herrliches Eigentor von dir.

      • Steff sagt:

        Viele Früherkennungsuntersuchungen sind sinnlos, sogar kontraproduktiv.
        Aber davon hast du Oberschwurbler noch nie was gehört.

        Davon abgesehen ist die Corona-Plandemie, das größte Fake der jüngeren Menschheitsgeschichte. Mit der Impfung zusammen sogar das GRÖSSTE FAKE!

        • Leser sagt:

          Na wenn Dir der Arzt mal sagt „Wären Sie früher gekommen oder hätten sie an einer Vorsorge teilgenommen“, denskt vlt. nochmal über Deinen dummen Kommentar nach! Sag das mal den Angehörigen von an Corona verstorbenen Angehörigen.

          • Steff sagt:

            Du bist einfach nicht informiert!
            Ich wäre nicht gegen Vorsorge, wenn sie was bringen würde.
            Es gibt Untersuchungen, die das Gegenteil belegen.

            Ausserdem ist die beste Vorsorge immer noch die Lebensweise und nicht der Arzttermin! Aber so weit denken die meisten Leute leider nicht.

            Und dein Coronamärchen glaubt dir kein Mensch mehr.
            Warte noch ein bisschen, dann wirst du sehen, wozu Corona und die Impfung da war.

          • Nickname sagt:

            Dann hast du ja noch viel vor. Ich begrüße jegliche Untersuchung bei dir.

          • Flitzpipe sagt:

            @Steff Es gibt Untersuchungen, die das Gegenteil belegen? Was für nen Gegenteil? Dass Vorsorgeuntersuchungen SCHÄDLICH sind?
            Oder haben deine „Untersuchungen“ einfach nur gezeigt, dass viele Menschen einen erfreulichen Negativbefund durch die Vorsorgeuntersuchung erhalten und du verstehst das interpretieren der Daten nur nicht? Was ist mit Menschen, die bis 40 eine schlechte Lebensweise für ihre Gesundheit geführt haben und sich erst seitdem für ihren Körper gesünder Verhalten? Dürfen die keine Vorsorgeuntersuchungen machen? Was ist mit Bergarbeitern und der schönen Staublunge?
            Leider erkranken Menschen trotz einer gesunden Lebensweise an Krankheiten wie Krebs..und bei der Früherkennung ist das allermeiste gut schaukelbar..während bei einer zu späten Erkennung langwierige, teure Behandlungen mit schweren Nebenwirkungen folgen….ist letztlich sogar eine Entlastung für die Krankenkassenbeitragzahler, GENAU DESHALB wird dies ja angeboten!…es ist für die Krankenkasse die GÜNSTIGERE Alternative, Krankheiten früh zu erkennen…aber du kannst ja nur von Wand bis Tapete denken

        • Sie haben so fleißig mitgemacht, das darf jetzt einfach nicht wahr sein 🤣 sagt:

          So ist es.

        • Ältere Menschheitsgeschichte sagt:

          Bei den Covidioten ist echt gehörig was verschoben.

  3. Leser sagt:

    Nochmals eine Korrektur, extra für Demokrat, der aber keiner ist!

    „Typisch dummes Geschwätz eines Schwurblers, der sich auch noch Demokrat nennt. Euer Slogan lautet doch, wer gesund ist, braucht nicht zum Arzt. Das eine Früherkennung und Vorsorgeuntersuchung schwere Krankheitsverläufe verhindern kann, kommt euch Schwurbler nicht in den Sinn. Und die vom BKK Provita-Chef veröffentlichen Zahlen waren/sind nicht belegbar.

    • Demokrat sagt:

      Falsch! Die Zahlen sind belegbar, denn er hat eine simple statistische Auswertung nach Schlüsselnummern gemacht. Kann jede andere KK genau so machen, wird sich der gutbezahlte Chef aber nach einem solchen Präzedenzfall gut überlegen.
      Worüber man sicher streiten kann, sind die Schlußfolgerungen, die der Provita-Chef gezogen hat. Das Schlimme (und leider inzwischen Übliche) ist aber, dass er sofort(!!!) entlassen wurde, ohne seine Angaben überhaupt zu überprüfen! Also eine rein politische Entscheidung, keine fachliche. Ideologie beherrscht Fakten. Wohin das langfristig führt, sollte eigentlich hier im Osten jeder wissen.

      Und genau derjenige, der solche Vorgänge hinterfragt, ist ein wahrer Demokrat. Du gehörst in den Chor der Schmeichler und Ja-Sager.

  4. Korrekteur sagt:

    Die Überschrift ist falsch. Nicht Corona bremst die Früherkennung aus, sondern die staatlichen Maßnahmen bremsen die Früherkennung aus. So korrekt sollte man schon sein.

    • Korrektor sagt:

      Die Leute sind freiwillig nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen. Sie wurden nicht daran gehindert. Du bist doch für Freiwilligkeit?