Dienstwagen-Affäre um Chef des Eigenbetriebs Kita: Sondersitzung des Stadtrats zur Abberufung

Das könnte dich auch interessieren …

87 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Alles Filz in Halle. Da soll man noch irgendjemand trauen?

    • Opa sagt:

      Dem passiert nichts. Sieht schon so aus ,wie ein Lebemann.

      • Heiko sagt:

        Warum sollte dem nichts passieren? Der gute Mann wird jetzt sowohl strafrechtlich verfolgt und wird das gesamte Geld für den Wagen (inklusive Nutzungsentgelt) zurückzahlen müssen. Zudem muss er die hinterzogenen Steuern nachzahlen und verliert seine Pensionsansprüche.

        • abc sagt:

          Verlorene Pensionsansprüche?

          Wenn er Beamter ist, könnte sowas passieren, ich vermute aber mal, dass er angestellter Geschäftsführer einer städtischen GmbH ist.

          Aber egal: Eine Intelligenzbestie ist der Typ bestimmt nicht, denn das Risiko, dass sowas auffliegt ist enorm hoch! Und wenn sowas auffliegt, ist der Job weg, dazu kriegt er noch einen dran. Wie will er einen neuen Job finden, mit seinem Strafregister?

          Schaden? Incl. Jobverlust, Strafverfahren, Steuernachzahlung, lang andauernder Arbeitslosigkeit? Das geht schnell in einen nicht kleinen 6-stelligen Bereich.

          Ein Trottel!

          • Aha sagt:

            Es wird doch klar beschrieben, dass er der Chef des Kita-Eigenbetriebs ist. Ein Eigenbetrieb ist keine GmbH, sondern ein rechtlich unselbständiger Teil der Gemeinde/Stadt. Tragbar ist er in seiner Position wohl nicht mehr. Der Rest der Folgen bleibt Spekulation.

          • Neustädter sagt:

            gieriger Trottel

        • Texas sagt:

          Wo steht denn, dass der Mann Beamter ist?

        • tricksenundtäuschen sagt:

          Der Herr ist im Verantwortungsbereich der Sozialbeigeordneten Brederlow tätig. Hat die Stadtverwaltung diese Informationen bis zur letzten Stadtratssitzzung zur Sozalbeigeordnetenwahl vergangenen Mi., den 28.9. geheimgehalten , damit die Brederlow nicht beschädigt u. wiedergewählt wird ?
          Hat der BM Geier den Stadtrat getäuscht , damit seine SPD-Parteifreundin im Amt bleibt ? Das riecht nach einer Intriege gegen Brederlows Mitbewerber .

  2. Eibacke sagt:

    Ist das jetzt dreist oder einfach nur dämlich?? Eibacke 🤦‍♀️🤦‍♂️

  3. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!

  4. Volksgericht sagt:

    Alle korrupte Steuerverschwender verhaften und in Arbeitslager verbringen.

  5. kitainsider sagt:

    Das sollten sich einige in der der Verwaltungsspritze fragen, warum er schon seit Jahren machen kann was er will. Der Stadtrat sollte hier viel genauer hinschauen.

  6. Steff sagt:

    Schöne Untreue. Und die StA sagt Guten Tag.

  7. Golfer sagt:

    Leute, es geht um einen Kleinwagen, nicht um einen Lambo oder so

  8. Jim Knopf sagt:

    Einer von ganz Vielen .

  9. Hallore sagt:

    Korrupter Asi

    • Eibacke sagt:

      Assi! Zwei Vokale umschlingen einen doppelten Konsonanten!

      Du heißt ja auch nicht Halore. Da wäre die Interjektion schon anders.

      • genau daneben ist auch vorbei sagt:

        Wo du so Parallelen siehst, erstaunlich! Noch dazu, wo du noch nie mit besonders seefester Rechtschreibung aufgefallen bist.

      • Asozialer Asi. sagt:

        Drum heisst es auch Eibbacke, Abbend, Essel, Iddiot.

  10. Hallenserin1968 sagt:

    Und von welchem Konto wurde die Leasing-Rate abgebucht? Wenn vom Konto der Stadt, kontrolliert da niemand die Abbuchungen?

  11. ZiegenPeter sagt:

    Nun macht mal nicht so Welle…. Selbstbedienung ist doch schon lange üblich.

  12. Robert sagt:

    Herr Keisel gönnte sich einen kleinen Dienstwagen und andere gönnen sich für den Urlaub gleich die Luftwaffe. Wer ist der größere Gönner ?

  13. sagt:

    Der hat das doch gar nicht gewusst

  14. Hallo sagt:

    Ach was, die Masken Dealer haben Millionen gescheffelt

  15. Ach nee sagt:

    Nur die Spitze des Eisberges…. von einer Innenarchitektin ausgestattete Büros, Mitarbeiterfest Kosten=6stellig, IPhones der neuesten Generation für die gesamte Kita-Verwaltung und und und

    • Beerhunter sagt:

      Warum sagst du dann nicht als Zeuge,Zeugin aus🤔🤔 Hat man eigentlich Sabbeldaggi auch mal überprüft 🤔🤔 Aber ist bestimmt schon verjährt 😉😇😂

      • Daggis A8 sagt:

        Also Bitte! Der A8L von Daggi war dringen nötig! Genau wie der Fahrer! Man musste doch von einem PPP-Meeting zum nächsten fahren und fleißig Halles Grundbesitz verscherbeln.
        Glück auf!

    • Onkel Fester sagt:

      Also das mit den Mobiltelefonen kann ich bestätigen, hier war ich vor Ort als diese geliefert wurden. Was die Kosten hierfür anbelangt, müsste man mal beim technischen Ausrüster der Stadt nachfragen, ich denke nicht das die der Eigenbetrieb oder Jens Kreisel beschafft hat. Was die Büros angeht, welcher Innenarchitekt soll das denn gewesen sein? Ich war Anfang des Jahres beim Herrn Kreisel im Büro, das sah nicht anders aus als bei den Kollegen von der öffentlichen Sicherheit. Da könnte ich ein Büro mit Möbeln von Ikea schöner einrichten. Beste Grüße Onkel Fester

  16. Bald sagt:

    Sone Drecksau verdammte. Kein Wunder warum die Jugend keinen Respekt mehr vor irgend Jemanden haben. Hinter den Schlipsträgern stecken immer nur arrogante Schleimscheisser die denken sie wären was besseres. Normales Fahrrad hätte der sich von seinem Lohn doch leisten können. Aber Fahrräder gibt es ja in seinem Haushalt genügend und einen Benziner oder 2 ? sicher auch. Ratte die

  17. Stadtverwaltung ausmisten jetzt sagt:

    Warum wundert es einen nicht, dass solche „Geschäftsführer“ sich in Halles kommunalen Betrieben rumtreiben?
    Die Stadt und ihre Kassen wird immer mehr zur Beute zwielichtiger Gestalten. So manches unnütze und überteuerte Bauprojekt sorgt ebenfalls für Kopfschütteln.
    Dass diese Stadt Dauerpleite ist wundert nicht.
    Zwangsverwaltung sofort und ein Ausmisten der Verwaltung ist angesagt.

    • Opa sagt:

      👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🥳🥳👍👍👍🥳🥳🥳🥳🥳 weg mit denen Alle.

  18. aka electric sagt:

    Und das ist nur der eine Fall, der geringfügig genug ist, um hier veröffentlicht werden zu dürfen …

  19. Haltung zeigen sagt:

    Da hat die Brederlow ja den vollen Durchblick im Sozialdezernat , wenn der seit 11/2 Jahren unerlaubt einen Dienstwagen fährt u. das niemandem in der Stadtverwaltung auffällt.
    Jetzt aber schnell die Kitabeitrage erhöhen , damit die Stadt den Schaden ausgleichen kann.

  20. Erika B. sagt:

    Unter jeden Vertrag/jede Vereinbarung gehören ZWEI Unterschriften. Wer hat die zweite Unterschrift unter die Dienstwagenvereinbarung gesetzt? Diese Person gleich mit zum Teufel jagen. Mindestens. Wenn nicht noch diejenigen, denen das spätestens bei den Überweisungen hätte auffallen müssen. Es kann nicht sein, dass sowas fast 2 Jahre unbemerkt bleibt.

  21. verkommene Stadtverwaltung sagt:

    Wie kann der Typ sich denn selbst einen Dienstwagen genehmigen und niemand merkt es?
    So eine verkommene Stadtverwaltung. Wer weiß, was da noch läuft…

    • Zeitgeschichtedermoral sagt:

      Der Stadtrat darf 2x antrampeln u. sich lächerlich machen , damit die Wiederwahl der Brederlow nicht gefährdet war.

  22. Mama sagt:

    Unfassbar, aber auch irgendwie Typisch für den Eigenbetrieb für Kitas. Die Erzieher die für so einen Verein arbeiten, haben mein tiefstes Mitgefühl.

  23. Toma sagt:

    Nur wegen so ein Scheiß Auto so ein tamtam

  24. Klasse Idee sagt:

    Erstaunlich was für Asis in Halle zum Führungspersonal kommunaler Unternehmen gehören.
    Ich denke, das ist nur die Spitze des Eisberges.
    Schon als Wiegand bei seiner ersten Wahl im Tausch für die Stimmen der Grünen diesem Oliver Paulsen einen überdotierten Dezernenten Posten an den Hals warf, hätte man die ganze Stadt unter Zwangsverwaltung stellen sollen und das Personal abwickeln und ersetzen sollen. Die Hälfte reicht übrigens.

  25. Faktencheck sagt:

    Sowas ist auch einfach selten dämlich. Was kostet das Leasing im Monat? 500€? Wegen solchen lächerlichen Beträgen seine gesamte Karriere und ggf. Pensionsansprüche riskieren???

  26. Pulverfass sagt:

    Da müsste Lauterbach schon in der Hölle schmoren für seine Lügen
    und was er für Geld aus dem Fenster geworfen hat. Welcher Chef
    hat keinen Dienstwagen, bitte melden. Fahrerlaubnis Bedingung, 😁

  27. Eberhard Curtz sagt:

    Zu wie vielen Beratungen und Meetings ist der Mann mit dem Audi
    gefahren und alle haben es gesehen und jetzt kommt es hochgekocht ?
    Knappe 2 Jahre fragt sich keiner wo das Auto herkommt, schlaft weiter.

  28. 10010110 sagt:

    Wozu braucht ein Geschäftsführer eines städtischen Kindergarten-Eigenbetriebs eigentlich einen Dienstwagen? 🤔

  29. kitainsider sagt:

    Gut hinausgezögert. Die zuständige Beigeordnete wurde erst vor 2 Tagen wiedergewählt. Da passt so eine Info erst zweit Tage danach

  30. Was ist denn daraus geworden? sagt:

    Nix mehr gehört.
    Oder hat die Stadtverwaltung Nachrichtensperre verhängt?

    • jep sagt:

      Davon wird man nix mehr hören, genau wie vom illegalen Abriss des denkmalgeschützen Gebäudes hinter dem ehemaligen „HaSi“.