Halles kleinster Weihnachtsmarkt öffnet heute seine Pforten

Der große Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) macht erst am 22. November auf. Doch am heutigen 11.11. und 15.11 Uhr öffnet Halles kleiner Weihnachtsmarkt im „Tausch & Grosse“-Hof in der Großen Ulrichstraße seine Pforten.

Es gibt wieder verschiedene Glühweinvaritionen. Auch die mega-scharfe Zulu-Wurst wird gereicht. Dazu gibt es Crépes, Saure Zipfel (Nürnberger Spezialität), Bratwurst, Currywursr, Erbsensuppe, Pizza, Flammkuchen, Speckkuchen sowie eine Sektbar. Natürlich wird alles umrahmt von weihnachtlicher Musik.

Geöffnet ist Montag bis Donnerstag sowie Sonntag von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr sowie Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr. Auch während und über die Feiertage bleibt der Weihnachtsmarkt geöffnet; am 13.11.2022 (Volkstrauertag), 20.11.2022 (Totensonntag) und am  24.12.2022 ist geschlossen; letzter Tag ist der 26.12.2022.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Uee sagt:

    Viel Erfolg wünsche ich euch dieses Jahr!

  2. Gertrude sagt:

    Sowas von Unsinn.Anfang November .

    • Franz2 sagt:

      Werden sie gezwungen daran teilzunehmen ?

    • Monika Turan sagt:

      Lasst den Schaustellern den Umsatz haben die letzten Jahre genug Einbußen gehabt ..ihr müsst ja nicht hingehen

    • Halles kleinster Weihnachtsmarkt sagt:

      Am 11.11 ist Pelzmärtel;
      Der Pelzmärtel (auch Pelzemärtel, Pelzermärtel, Pelzamärdl, Bulzermärtl oder Pelzmartin) ist ein in Teilen Frankens (Süddeutschland) verbreiteter Name für den vorweihnachtlichen Gabenbringer. Regional tritt er auch als Pelznickel auf. Da es auf Halles kleinstem Weihnachtsmarkt viele fränkische Spezialitäten gibt, eröffnen wir traditionell am 11.11., dem Tag des Pelzmärtel

  3. Jim Knopf sagt:

    Da muss Man gewesen sein .