Überfälle in Halle-Neustadt

75 Antworten

  1. Ur-Hallenser sagt:

    Die Meldungen häufen sich, im besten Deutschland aller Zeiten….

  2. Bettina sagt:

    Neustadt war früher mal echt schön, wenngleich die Kriminalitätsrate schon zu DDR-Zeiten überdurchschnittlich war. Aber so etwas war da nie an der Tagesordnung.

    • S. H. sagt:

      Halle war schon immer die Hauptstadt des Versagens. Die Hallesche Polizei kann bis heute nicht für Sicherheit und Ruhe sorgen.

      • Wahnfried sagt:

        Falsch

        • @Dummschwätzer sagt:

          Richtig

          • ach Julchen sagt:

            Warum hast du Angst? Du gehst nie raus. Und wenn dich doch mal jemand durch die Kante schiebt, passiert dir nichts.

        • Beli sagt:

          Unser täglich Raubüberfall gib uns heute und vergiss auch nicht die Körperverletzung wie in Neustadt als auch im anderen Stadtgebiet und vergesse darüber die ganzen anderen Dinge die in der BRD sonst noch schief laufen damit du in Angst und Schrecken dem Mammon nicht seine Macht nimmst.

      • Rene sagt:

        Was für ein Blödsinn immer die Polizei verantwortlich zu machen….das sind die ärmsten Schweine in diesem Staat….und Schuld an allem

      • Robert sagt:

        Und was können die Hallenser dafür,wenn die Politik die Versager sind ?
        Die ganzen Zustände haben wir doch der Politik zu verdanken. Besonders den West-Politikern die seit 1989 strafversetzt in den Ostteil entsorgt wurden sind.

  3. Neustädter sagt:

    Ohne Ende! Da hat sich etwas etabliert !

  4. Er hat Jehova gesagt sagt:

    Die Polizei war sicher mit wichtigen Dingen beschäftigt … Z.b. Blitzer justieren oder Putschisten mit Rollator verfolgen..

  5. Wähler sagt:

    Dumm muss man sein.
    Die denken echt rot-grün hätten das Land sicherer gemacht mit dem Moslemunsinn, den Anti toxische Männlichkeitsstuß, feministische Außenpolitik oder Klimareligion.

    Wer geht denn nach 18 Uhr noch in Neustadt raus? Dumm oder Mutprobe

  6. joerg sagt:

    Lieber Stadtrat ich gratuliere ihnen zum Gewinn der Drei Affen nichts hören,nichts sehen……. Auch der Preis für größte Ignoranz ist Ihnen sicher.

    • Neustädter sagt:

      Dann erkläre mal die Funktion des Stadtrates beim Punkt Sicherheit !Dafür ist die Polizei (Land) und die Zuweisungsstelle für Flüchtlinge (Bund) wohl eher zuständig .

      Oder meinst du , noch mehr Knöllchenkönige machen die Stadt sicherer ?

      • Judit Laus sagt:

        Der Dörte Jacobi, dem Tom Wolter und der Petra Sitte sind keine Jugendkriminalität bekannt. Alles andere ist laut deren Aussage: populistische Kachschei…

      • joerg sagt:

        Lieber Neustädter kannst du Lesen oder nur tanzen? Es war der Stadtrat der sagte es gibt keine Probleme, siehe Bericht Erstattung über Probleme an Schulen etc. Oder gehörst du zum Stadtrat?

  7. Bürger sagt:

    Jetzt schon 2 tägliche Einzelfälle.

  8. Gutmensch sagt:

    freut mich, täglich sowas zu lesen. immer in der selben Ecke. keiner macht was… immer nur wenns schon zu spät ist. freut mich.

  9. Dackelkopp sagt:

    Nichts ,Neues‘ in der Bronx. Nachts am besten nur mit Schäferhund spazieren gehen.

  10. Ex DDRler sagt:

    Freundlich! Dieser freiheitliche Westen fasziniert mich immer wieder.

  11. Ex Grenzer sagt:

    Die Leitung sämtlicher Sicherheitsorgane ist von Schwachmaten besetzt. Dafür wäre man früher mindestens nach Bautzen oder als Genossin nach Hoheneck gegangen. Da muss der politische Wille her und kann packt ein paar Barkas voll und geht mal richtig mit dem Flohkamm durch das kriminelle Gesindel.

  12. Emmi sagt:

    Die Banden haben in Neustadt die Macht übernommen. Klar auch, weil keine ordentlichen Strafen folgen. Auch bei der ersten Straftat nützt kein Dudu. Eher umgedreht, dann lassen sie es. Ausländische Straftäter sofort abschieben, sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Mir ist egal wohin, ihnen sind andere Menschen auch egal.

  13. YouTube sagt:

    Bis der Bürger zur Selbstjustiz greift…..

  14. Ironieschalter sagt:

    @Polizei: mit Lockvögeln das Gesockse dingfest machen

  15. Detlef sagt:

    Täter (egal ob minderjährig oder nicht) nur mit Aufenthaltsgenehmigungen nehmen und samt Anhänger und Familie staatlich registrieren und sofort außer Landes schaffen mit Einreiseverbot für die nächsten 15 Jahre

  16. Rene sagt:

    ….das Problem ist nicht die Polizei….
    In diesem Land sind Verbrecher eher wieder draußen als die Polizei ihre Schreibarbeiten erledigt hat…..unser Problem sind unsere Gesetze

    • Umgeschaut sagt:

      Wobei gut und gern der gesetzliche Rahmen von unter 24 Stunden ausgenutzt werden könnte. Der besteht mW nämlich immer noch.

    • joerg sagt:

      Nein Rene,sie werden nicht Angewandt. Sie doch unsere Politiker, die Brechen ihren Amtseid ohne Konsequenzen. Behörden wird vorgehen gegen diese Verbrecher Verboten. Ich selbst hatte ein Schreiben der Frankfurter Polizei zufällig in die Finger bekommen wo denen Untersagt wurde gegen Nichtdeutsche vorzugehen. Habe dies ohne Kommentar gepostet. Mein Glück war kein Kommentar dazu zu Schreiben.

      • joerg ist ein Lügner und Wichtigtuer sagt:

        Ach joerg, du bist so ein elender Lügner und Aufschneider und noch nicht einmal ein guter Lügner. Das Schreiben gab es nie und du hast es folglich auch nie besessen.

        Ich weiß nicht, wie viele Polizisten es in Frankfurt gibt, ein paar tausend werden es schon sein. Und von all diesen hat niemand dieses Schreiben veröffentlicht oder anonym der afd gegeben oder einem (zur Not ausländischem) Reporter oder einem Rechtsanwalt oder oder oder? (Es gibt nämlich auch afd Fans bei der Polizei).

        Nur der Held joerg, der durch „Zufall“ (🤣) daran gekommen ist, postete es. Wo übrigens? Klar doch,jedes Wort wahr, was du schreibst.

        Joerg, lüge das nächste Mal etwas geschickter.

  17. Harte Strafen sagt:

    Schuld sind die Staatsanwälte und Richter. Die haben es in der Hand, richtige Strafen zu beantragen und zu erlassen.
    Aber so lange es diese Leute in ihrem privaten Umfeld nicht erwischt hat, wird sich nichts ändern. Pille Palle Verurteilungen auf die gesch… wird.
    Das ist meine Meinung.

  18. kitainsider sagt:

    Zumal es immer auch keine abgelegenen Plätze sind. Das zeigt, wie unbehelligt die Täter mittlerweile vorgehen.

  19. A. Schöniger sagt:

    Die Ausländerfeindlichkeit und den Rassismus von Polizei und Justiz ist leicht ablesbar, wenn man sich beispielweise durch die Fahndungsportale der Polizei klickt, die Bilder von Überwachungskameras und Phantomzeichnungen ansieht oder sich die Täterbeschreibungen durchliest oder sich die Häftlingszusammensetzung in den Strafvollzugsanstalten anschaut und das Verhältnis von etwa 82% : 16% auf sich wirken läßt. Dazu kommt, daß viele Gefängnisse längst an der Kapazitätsgrenze angelangt sind – trotz Weihnachtsamnesty. Aus diesem Blickwinkel versteht man wohl auch die Überlegung, die Strafen für Leistungserschleichung, Taschendiebstahl und andere Kleinkriminalität zu halbieren. Man darf gespannt sein, mit welchen sprachlichen Loopings, man die jährlich bejubelte „positive Bilanz“ der Kriminalstatistik verkündet.

    • Judit Laus sagt:

      Evtl. vermittelt der Remmo-Clan. Und mit einer monatlichen Schutzgeldzahlungen in Millionenhöhe wird der Clan-Chef seine Kinder zurückhalten.

    • A. Schöniger, das Mathe- und Deutschgenie sagt:

      Dann lass mal wirken: Was sollen das für Prozentangaben sein? (Die dazu noch nicht einmal 100% ergeben, Du Mathegenie.)

      Und „Die Ausländerfeindlichkeit und den Rassismus von Polizei und Justiz ist leicht ablesbar…“, Du Deutschgenie 😂

  20. WOZU sagt:

    braucht man 23:30 in der Neustädter Passage Geld?

    • bla... sagt:

      Warum sollte man in einem freien Land als freier Bürger nicht frei entscheiden dürfen, wann man sein Geld abhebt?

    • Beerhunter sagt:

      @wozu, also gibt’s du zu,das die Neustädter Passage mittlerweile ein Nogo Area und jeder selber schuld ist,der sich dort bewegt??🤔🤔im besten D. was wir je hatten 🤔bitte begib dich sofort nach Afghanistan,Iran, Syrien, Moldawien, Eritrea,Leg deine Staatsbürgerschaft ab und pass dich dort an! Man nennt das hier Integration 😉😉😉😂😂😇😇