Frühjahrsputz 2023: Die Universitätsmedizin Halle putzt mit

Die Universitätsmedizin Halle putzt mit

Die AG Nachhaltigkeit der Universitätsmedizin Halle hat zum „Frühjahrsputz in der Stadt Halle (Saale) Aktionstage 2023“ mobilisiert. Gut zwei Dutzend Freiwillige – von Studierenden bis Professor:innen – beteiligten sich an der Aktion und befreiten die Magdeburger Straße, das Steintor, den Joliot-Curie-Platz sowie Hansering und Waisenhausring von allerhand Unrat. Das Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung der Stadt stellte zusätzliche Müllsäcke, Greif- und Grillzangen.

Mit den Aktionstagen setzt die Stadt Halle (Saale) gemeinsam mit der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH die Tradition fort, alle Einwohner:innen zum Frühlingsbeginn dazu zu ermutigen, sich gemeinsam für eine saubere Umwelt einzusetzen.

Vom 20. bis zum 31. März 2023 beteiligen sich Vereine, Unternehmen, Initiativen oder Hausgemeinschaften mit verschiedenen angemeldeten Aktionen.

Foto Universitätsmedizin Halle

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Brillo Helmstein sagt:

    Ich mache öfters Frühjahrsputz- mit meinen Brillengläsern.

  2. bla sagt:

    „alle Einwohner:innen“

    Unsere Neu-Einwohneraußen werden sicher fernbleiben wie immer.

    • HäuptlingGP sagt:

      Es ist immer wieder schön solche rassistischen Kommentare zu lesen. So werden Ossi-Klischees weiter zementiert. Halle, die Stadt mit dem unterdurchschnittlichen IQ…

      • Häuptling Primat sagt:

        Ja.Das sieht man bei einigen hochwichtigen Kommentaren….

      • @Reflexhohlschwätzer sagt:

        Zeig mal die ganzen Aufräum- und Baumpflanzaktionen, wo sich unsere Neubürger in entsprechender Zahl beteiligt haben sollen.

  3. Detlef sagt:

    Auf die Klimaklebern und FfF-Läufern braucht keiner zählen. Die labern nur

  4. reiner sagt:

    Wozu brauchte man „Grillzangen“?