Macht die Sportschule zu viel Lärm? Anwohner beklagt sich im Planungsausschuss über Krach von Internat und Mensa

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Vom Lieferverkehr geweckt.
    Wenn das Schule macht, dann bleiben die Läden leer.

  2. Merkwürdig sagt:

    Das ist so, wie mit der „Fliege an der Wand“!
    Es gibt für solche Förderung sowieso bald kein Geld mehr.
    Die Sportstadt Halle hat abgewirtschaftet.

  3. Ohropax sagt:

    Der wichtige Mensch soll sich Ohrenstöpsel holen….

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Das Internat mit seinen jugendlichen Bewohnern habe bereits wegen ruhestörenden Lärms für Polizeieinsätze gesorgt.“

    Mein Gott, die jungen Menschen wollen auch mal ein wenig feiern und Spaß haben. Da werden wohl spießige Rentner ein Problem damit haben. Die Alten vergessen gern, dass sie auch mal jung waren.

    „Morgens vor 6 Uhr werde man zudem vom Lieferverkehr für die Mensa geweckt.“

    Also unter der Woche dürfte jeder normale Mensch um diese Zeit bereits aufstehen, um sich fertig für den Gang zur Arbeit zu machen. Die Anwohner sollten sich mal nicht so haben. Ich hoffe, der Stadtrat wird diesen Meckerfritzen kein Gehör schenken.

  5. joerg sagt:

    Hörgeräte zu empfindlich eingestellt. Viele wollen Friedhofsruhe, aber groß beschweren wenn um Sieben die Waren nicht komplett im Regal sind. Sind wahrscheinlich alle erst mit 80 auf die Welt gekommen, haben nie gespielt ect. Selber krach machen aber wehe der Nachbar machts

  6. Emmi sagt:

    Der Schulkomplex existiert schon seit DDR Zeiten!!!! Also Augen auf bei der Wahl der Wohnung. Einfach leben und leben lassen. Etwas mehr Toleranz gegenüber der Jugend, die sich sinnvoll mit Sport beschäftigen und sich den nicht nur in der Glotze anschauen.
    Ich denke alte Menschen schlafen nicht mehr so viel, da dürfte Lieferverkehr kein Problem sein

  7. Pelka sagt:

    Ich finde es toll, dass dort immer was los ist.
    Die Orgien kann man wunderbar mit dem Fernglas beobachten.

  8. Ein V8 Idiot sagt:

    Die Gören sollen alle still sein, so eine ungeheuerliche Lärmbelästigung. Bitte mehr wohltuende Verkehrsgeräusche, damit man keine spielenden Kinder mehr hört.

  9. Ebbe04Sand sagt:

    Hach Gottchen, „Motzki“ stören Stadtgeräusche. Schwierige Sache offenbar, so mit 60-70 die Welt zu betreten :-). Meine aufrichtige Anteilnahme!

  10. Wahnsinn! sagt:

    Dummheit und Egoismus machen ja vor nichts halt. Dass eine Schule Lärm verursacht, ist völlig klar. Aber die hier beklagten Geräusche werden völlig übertrieben dargestellt. Lieferverkehr findet auch an Supermärkten etc.statt. Dass von Sportanlagen ebenfalls keine absolute Ruhe zu erwarten ist, ist ja wohl logisch. Das nennt sich Leben. Wer sich davon gestört fühlt, ist wahrscheinlich nie jung gewesen.