Bauarbeiten rund um die A14-Anschlussstelle Könnern

Vom 05.06.2023 bis Ende November 2023 finden auf beiden Richtungsfahrbahnen umfangreiche Sanierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Könnern statt.

Dabei werden unter anderem die Fahrbahndecken, die Fahrbahnübergangskonstruktionen, die Kappen, die Abdichtungen, die Geländer und die Sicherheitsausstattungen erneuert. Die Gesamtkosten des Projektes werden mit circa 1,7 Millionen Euro veranschlagt.

Die Bauarbeiten finden unter laufendem Verkehr statt, weshalb zunächst ab Anfang Juni die zugehörige Verkehrssicherung und -führung eingerichtet wird. Der Verkehr wird während der Hauptbauphasen mit insgesamt drei Fahrstreifen auf der jeweils freien Richtungsfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt, davon zwei Fahrstreifen in Richtung Dresden und ein Fahrstreifen in Richtung Magdeburg.

Ab 14.06.2023 wird auf beiden Richtungsfahrbahnen die Anschlussstelle Könnern gesperrt. Die Umleitungen erfolgen über die benachbarten Anschlussstellen Löbejün und Plötzkau. Änderungen bei Sperrungen und damit einhergehende Umleitungen werden fortlaufend über die Verkehrsinfos kommuniziert.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Kampfradler9 sagt:

    Haben die Deppen mal wieder alles kaputt gefahren.