49 Bewerbungen um Innovationspreis des Landes

Keine Antworten

  1. Einwohner sagt:

    Ich frage mich, wieso man nicht einfach im Baltikum oder in Skandinavien nachfragt, wie die das mit der Digitalisierung machen. Dort ist fast alles digital und man macht nicht so einen Zirkus wie in Deutschland darum. Einfach mal nachfragen, wieso man die Steuererklärung in 10 Minuten erledigen kann, wieso man alle „Behördengänge“ voll digital erledigen kann und nicht irgendwelche Digitalbehörden schaffen, die unnötig Geld kosten und alles verlangsamen. „Modern denken“ – die Devise von Sachsen-Anhalt, davon merkt man aber nicht viel…

    • 10010110 sagt:

      Was anderswo „funktioniert“, muss nicht überall funktionieren. Erstens kriegen wir hier nichts aus dem Alltag im Baltikum oder in Skandinavien mit, wir hören und lesen immer nur ideologisch geprägte Einzelgeschichten. Zweitens lebt Fortschritt vom Ausprobieren, nicht vom Kopieren bereits bestehender Dinge.

      • Einwohner sagt:

        Ich habe 22 Jahre in verschiedenen Ländern in Europa gelebt und gearbeitet, daher weiß ich, dass es dort funktioniert! „Hier“ bekommt man eben vom Leben „draußen“ nicht viel mit, da immer noch Kupferkabel verlegt werden und jeder neue Digitalanschluss wie ein neues Weltwunder gefeiert wird.

    • ganz einfach sagt:

      Weil man dann keine Behörde schaffen kann, die schön von Steuergeldern lebt.