Verkehrssicherheitstag: Aufblasbare Riesen-SUV zeigen Autos aus der Sicht von Kindern

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Warum nur? sagt:

    Warum nehmen die keine richtigen Autos statt „aufblasbarer Riee3n SUV “ ?
    Zu billig und zu pragmatisch ohne Steuergeldverschwendung? 😉

  2. Geldverschwendung sagt:

    Man gönnt sich bei der Dekra unterschiedliche Aufblas-Automodelle? Eines hätte doch gereicht, um die Größenverhältnisse zu demonstrieren.

    • hallenser65 sagt:

      Naja, zwischen einem Auto kann man schlecht durchlaufen… Bei der Demonstration ging es nicht nur um die Größenverhältnisse an sich, sondern auch darum, zwischen so einer Lücke am Straßenrand parkender Geschosse zu laufen. Wenn du also Erwachsenen, die je nach Kindesalter 1,5 bis 2 mal so groß sind (bzw. hoch), deutlich machen willst, wie Kinder die Stadtpanzer empfinden und was sie sehen/ fühlen, wenn sie durch so eine Lücke auf die Fahrbahn rennen, tja dann brauchst du eben zwei dieser Panzer…

  3. Daniel M. sagt:

    Super Aktion!

  4. Brumm Brumm Dumm sagt:

    Der tote Winkel des LKW ist auch falsch dargestellt. Wie klar zu erkennen ist, verfügt der LKW über den vorgeschriebenen Rampenspiegel direkt 12 Uhr über dem Beifahrerfenster. Dieser Spiegel ermöglicht (sofern auch richtig eingestellt) zu erkennen, was sich direkt neben dem rechten Vorderrad befindet und deckt somit perfekt die vordere Hälfte des grünen Dreieck ab. Der zweite wichtige Spiegel, der Weitwinkelspiegelm, befindet sich am Träger rechts direkt unter dem normalen Spiegel. Dieser sollte so eingestellt sein, dass die hintere Hälfte des Dreieck zu sehen ist.

    • Jens sagt:

      Wärst du mal hingegangen und hättest den Fehler vorgeführt und berichtigt. Wer deinen anonymen Kommentar liest, fragt sich nun, ob du vielleicht einfach nur lügst und ist nicht schlauer als vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.